Herzrasen, wieso und kennt das jemand?

5 Antworten

Erstmal viel trinken und wie gesundes essen. Vielleicht ist deine Ernährung zu ungesund? Schlaf auch länger oder mehr, denn schlafen macht auch gesund ;) Geh in der Frischen Luft spazieren und nehme, wenn die Schmerzen groß sind mal eine Kopfschmerztablette, aber nicht zu viel :0 Messe mal dein Blutdruck, wenn der zu hoch ist oder deine Probleme nach 2 Tagen nicht weggehen, solltest du zum Arzt gehen. Aber vielleicht hast du nur ein bisschen Schnupfen und merkst es nicht. Auch Heuschnupfen verursacht diese Probleme- geh zum Arzt um es herauszufinden. Bei mir war es, als ich noch starken Heuschnupfen hatte, auch so. :) Gute Besserung!

patti204
Fragesteller

Vielen Dank!!

verschiedene Möglichkeiten :

-du trinkst zu wenig Wasser -> 2L am Tag minimum, bei dem Wetter mehr

-du hast Stress, welcher dir auf die Psyche geht und durch Adrenalinschübe das Herzrasen auslöst -> dir mal Gedanken machen ob es irgendwas gibt, was dich belastet und versuchen die Quelle vom Stress ausfindig zu machen und den Stress zB durch Sport zu kontrollieren

-du hast irgendwelche Mängel durch unausgewogene Ernährung -> viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, wenig Milchprodukte und Fleisch

-du hast Haltungsschäden und deine Beschwerden werden durch deine Wirbelsäule/Rücken ausgelöst -> Rückenübungen machen oder dir so eine Faszienrolle kaufen (wirkt bei solchen Problemen oft Wunder) und auf deine Haltung achten

Hallo patti204,

das kann alles mögliche sein. Zusätzlich zu den bereits hier erwähnten Ursachen werfe ich jetzt noch "hormonell bedingt" ein.

Da deine Symptome sehr unspezifisch sind, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es ärztlich abklären zu lassen, falls es nicht besser wird.

Es gibt sehr viele Ursachen dafür - sowohl physisch, als auch psychisch.

Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Dir wird garnichts Anderes übrig bleiben als mal zum Arzt zu gehn.

Kann an der Schilddrüse liegen.Mach n Arzttermin!