Herzprobleme, was könnte es sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Such dir einen arzt 80%
Ist Normal 10%
Sonstiges 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Such dir einen arzt

Ich würde mal zum Hausarzt gehen und eine Gesunden-Untersuchung machen lassen. Sprich Deine Symptome an und frag ihn ob das jetzt normal ist.

Du bist mitten in der Pubertät, da kann ein Körper schon mal zicken machen.

Der Hausarzt kann zumindest ein Blutbild, Blutdruckmessung und ein Kurzzeit-EKG und Lungenfunktion machen, da sieht man dann schon ob etwas im argen ist.

LUKAS123456763 
Fragesteller
 19.06.2022, 17:44

Wow, vielen dank

0
Sonstiges

Kardiologe nicht gleich. Erst mal zum Internisten und ein Blutbild machen lassen. So was kann sehr wohl durch zu viele Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ausgelöscht werden, oder andere Mängel

Ich bin kein Arzt, alles was ich jetzt schreibe sind/ist allenfalls Erlerntes als auch Erfahrungsberichte und sollten deinerseits keinesfalls als medizinischer Rat angesehen werden!!

Als erstes kannst du dir per Terminvergabeservice deiner Krankenkasse einen Termin beim Kardiologen machen lassen, der Termin darf meines Wissens nicht länger als 6 Monate dauern..

Pulsraten bis an die 200bpm sind sehr hoch! Ich kenne mich mit Sportmedizin nicht aus.. Treibe ich Sport ( Radfahren ) komme ich bei Anstrengung auf 140bpm, ansonsten 110 bis 120bpm..

Mal den Blutdruck gemessen nach dem Laufen?

Ich weise dich nochmals daraufhin, das ich kein Arzt bin, dich nicht kenne und ausschließlich auf mein im Vergleich zu einem studierten Arzt begrenztes Wissen zurückgreife..

Würde an deiner Stelle auch definitiv mal die Schilddrüsen checken lassen

LUKAS123456763 
Fragesteller
 07.06.2022, 17:37

Vielen Dank. Den Blutdruck habe ich nicht gemessen. Und meine Schilddrüse könnte leider wirklich schaden genommen haben. Wir essen wenig Fisch und Jod ist generell hier etwas knapp.

0
Maxxismo  07.06.2022, 18:34