Herzprobleme, was könnte es sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Such dir einen arzt 80%
Ist Normal 10%
Sonstiges 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Such dir einen arzt

Ich würde mal zum Hausarzt gehen und eine Gesunden-Untersuchung machen lassen. Sprich Deine Symptome an und frag ihn ob das jetzt normal ist.

Du bist mitten in der Pubertät, da kann ein Körper schon mal zicken machen.

Der Hausarzt kann zumindest ein Blutbild, Blutdruckmessung und ein Kurzzeit-EKG und Lungenfunktion machen, da sieht man dann schon ob etwas im argen ist.

LUKAS123456763
Fragesteller

Wow, vielen dank

Sonstiges

Kardiologe nicht gleich. Erst mal zum Internisten und ein Blutbild machen lassen. So was kann sehr wohl durch zu viele Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ausgelöscht werden, oder andere Mängel

Ich bin kein Arzt, alles was ich jetzt schreibe sind/ist allenfalls Erlerntes als auch Erfahrungsberichte und sollten deinerseits keinesfalls als medizinischer Rat angesehen werden!!

Als erstes kannst du dir per Terminvergabeservice deiner Krankenkasse einen Termin beim Kardiologen machen lassen, der Termin darf meines Wissens nicht länger als 6 Monate dauern..

Pulsraten bis an die 200bpm sind sehr hoch! Ich kenne mich mit Sportmedizin nicht aus.. Treibe ich Sport ( Radfahren ) komme ich bei Anstrengung auf 140bpm, ansonsten 110 bis 120bpm..

Mal den Blutdruck gemessen nach dem Laufen?

Ich weise dich nochmals daraufhin, das ich kein Arzt bin, dich nicht kenne und ausschließlich auf mein im Vergleich zu einem studierten Arzt begrenztes Wissen zurückgreife..

Würde an deiner Stelle auch definitiv mal die Schilddrüsen checken lassen

LUKAS123456763
Fragesteller

Vielen Dank. Den Blutdruck habe ich nicht gemessen. Und meine Schilddrüse könnte leider wirklich schaden genommen haben. Wir essen wenig Fisch und Jod ist generell hier etwas knapp.

Maxxismo  07.06.2022, 18:34

Eine maximale Herzfrequenz von knapp über 200 ist in dem Alter vollkommen normal.

Maxxismo  14.06.2022, 08:29
@verreisterNutzer
Ich weise dich nochmals daraufhin, das ich kein Arzt bin, dich nicht kenne und ausschließlich auf mein im Vergleich zu einem studierten Arzt begrenztes Wissen zurückgreife..

Dann hast ein studierter Arzt hier sein Wissen erweitert. 😉

verreisterNutzer  14.06.2022, 10:05
@Maxxismo

Das war überhaupt nicht meine intention und ich würde mir niemals wagen deine Expertise anzuzweifeln, Gott bewahre! Subjektiv betrachtet sind 200bpm für den normalo im schlechten EZ bedenklich! SUBJEKTIV

Wäre lieb wenn ihr mir die Dringlichkeit einen Kardiologen aufzusuchen sagen könntet.

Gar nicht. Weil das überhaupt nicht nach einem herzbedingten Problem klingt, sondern völlig normal. Bis auf die Bauchkrämpfe und den Husten.

Klär das einfach beim Kinderarzt oder Hausarzt ab. Der wird die notwendigen Untersuchungen machen, falls das überhaupt nötig erscheint.

Alles Gute

Gehe erstmal zum Hausarzt, der soll dich checken. Wenn ein begründeter Verdacht da ist, kann er dich immer noch überweisen. Und wenn er einen Termin macht, geht es meist schneller. Oder über die Krankenkasse.