Herz stolpern normal?

7 Antworten

Dein Problem nennt sich Herzphobie. Du hast dauernd Angst mit deinem Herzen könnte etwas nicht stimmen. Dann gehst du zum Arzt, wirst untersucht und bist erstmal beruhigt. Nach einiger Zeit kommen dann aber doch wieder Zweifel auf. "Was wenn er etwas übersehen hat". Dann geht das Spiel von vorne los. Wieder Arzt, wieder Untersuchungen, usw. Stimmts? Du solltest dich an einen Psychologen wenden.

Wenn die Ärzte schon sagen, dass alles gut ist, wird das wohl stimmen. Mach dir am besten nicht so viele Sorgen. :)

Ein gesunder Mensch hat mehrere "Rhythmusstörungen" pro Tag, teilweise sogar pro Stunde. Nur spürt man das in der Regel kaum, da man abgelenkt ist. Wenn man sich allerdings stark darauf fokussiert, bekommt man die ganzen Extrasystolen mit, bekommt Stress/Angst/Panik, wodurch die Zahl der Extrasystolen zunimmt. Dadurch fokussierst du dich noch mehr darauf und das alles beginnt wieder von vorn. Da auch deine Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, solltest du dir keine Gedanken machen denke ich.

Sneik12
Fragesteller

Passt werd ich mir merken danke )

Das ist so „normal“, wie das Herz Blut durch den Körper pumpt. Es darf dabei auch mal aus dem Rhythmus kommen.

es sich um harmlose Extrasystolen handelt , h

Darf ich fragen warum du das den Ärzten nicht glaubst?