Herz essen?

11 Antworten

Natürlich ein Vernünftiges Herzragout ist was feines.

Herzfleisch ist nicht faserig wie normales Fleisch, ein zarteres Gulaschfleisch kannst du nicht finden.

Ja, kann man. Hier in Deutschland wird das aber eher als Schlachtabfall gewertet und dann in anderen Ländern günstiger aufgekauft und eben dort gegessen.

Kriegst du sogar zu kaufen.
Ist ein Muskel wie jeder andere auch

ja. man kann es essen. es schmeckt normal nach fleisch - es ist aber schwer, es zart zu bekommen.

wobei rinderherz oder kalbsherz wohl besser schmeckt als schweineherz.

ich habe früher manchmal eine sehr leckere suppe aus hühnerherzen und hühnermägen gekocht. reines muskelfleisch. besonders die hühnermägen werden auch ganz zart, weil es ganz kurze muskelfasern sind. eignet sich als erstes fleisch, das man einem baby zu essen geben kann, weil es überhaupt nicht faserig ist.

Sicherlich! Ist sogar (für manche!) eine Delikatesse. Ähnlich wie Leber oder Nieren. Manche essen auch die Lunge vom Schwein. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache.