Hermes Paket mit ps5 vor Tür abgestellt und weg?

3 Antworten

Nach zwei Wochen kannst du da wohl nix mehr machen. Warum nicht zeitnah? Warum wartest du zwei Wochen ? Ruf bei Otto an und versuch es

Du hast eine Abstellgenehmigung erteilt. Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Paketdienste (wie DHL, DPD, Hermes und wahrscheinlich auch anderen) gilt das Paket damit als zugestellt, und die Paketdienste haften nicht mehr dafür. Du kannst versuchen, Kontakt mit Otto aufzunehmen, aber die Erfolgsaussichten sind eher gering.

Dorfkind63  16.06.2023, 19:46
Du hast eine Abstellgenehmigung erteilt.

Woraus folgerst Du das?

Niklas373  16.06.2023, 20:29
@Dorfkind63

Daraus, dass das Paket vor der Tür abgestellt wurde. Ansonsten wäre das natürlich von Hermes ein Verstoß und Hermes wäre dazu Verpflichtet, Schadensersatz zu leisten - das Problem ist dann allerdings die Beweislage.

Reklamieren bei Hermes online!

Habe aktuell ein ähnliches Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung