Hermes Bote fälscht Unterschrift!?
Hallo ihr Lieben, habe aktuell ein großes Problem mit Hermes. Zum wiederholten Male wurde meine Unterschrift gefälscht und angeblich meine Pakete zugestellt - diese kamen aber nie an. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und falls ja, wie war euer Vorgehen?
LG Mari
3 Antworten
Eine Empfangsbestätigung mit einer gefälschten Unterschrift zu quittieren ist Urkundenfälschung, dazu kommt noch Diebstahl bzw. Unterschlagung. Du kannst Strafanzeige gegen Hermes stellen. Die Polizei ermittelt dann den Fahrer. Woher weißt Du denn überhaupt, daß Deine Unterschrift angeblich gefälscht wurde?.
Dann laß Dir eine Kopie "Deiner" angeblichen Unterschrift schicken. Wenn sie das nicht machen, zeige sie an.
Ruf doch bei Hermes an und erzähl das, so etwas ist überhaupt nicht in Ordnung.
Habe ich schon alles…deren Antwort war nur „Da können wir leider nichts machen“
Doch, die können etwas machen, bei mir wurde ein Paket einmal über den Zaun geworfen, kein Anläuten, obwohl ich daheim war. Seit ich den Vorfall bei Hermes gemeldet habe, ist das nie wieder passiert.
Zu mir wurde gesagt, sie können nichts machen. Trotzdem danke für deine Hilfe
Und der kontrolliert wirklich den Perso ob alles passt, und wenn der abgelaufen ist, nimmt er die Zustellung wieder mit.
Bei uns in Österreich wird nichts kontrolliert, der bringt nur die Pakete.
Bei mir am 18.12.2025 Paket in wert von 160€
Mein Paket ist nie angekommen und habe denn ganzen Tag gewartet laut Sendungsnummer wurde angeblich zugestellt keiner hatt geklingelt keiner war da heißt das der Hermes Fahrer um 15:59 da war. Leider ist Paket weg und mein Geld auch.😞😞😞
Das steht in der E-Mail drin „Zugestellt mit ihrer Unterschrift unterschrieben. Paket wurde zugestellt“