Herleitung Hilfe?

Wechselfreund  05.05.2023, 12:03

Wie sieht dein Versuch aus?

Orwella
Fragesteller

Hab’s hochgeladen

Wechselfreund  05.05.2023, 12:08

Das ist deine Herleitung? Sieht professionell aus ;)

Orwella
Fragesteller

Ah ne meine das Modell.. haha, den Versuch hab ich weggestrichen

1 Antwort

Schreib die Formel für das Brechungsgesetz auf und überlege, in welchem Bereich der Sinus definiert ist.

Dies zur Verdeutlichung

https://www.walter-fendt.de/html5/phde/refraction_de.htm

Weiterer Tipp: Totalreflexion gibt es nur beim Übergang vom dichteren ins dünnere Medium.

Orwella
Fragesteller

Kriegs nicht hin… :-(

Wechselfreund  05.05.2023, 12:19
@Orwella

Schau dir in der Animation an, was beim Grenzwinkel passiert (Oben z.B. Gals, unten Luft einstellen) Der einfallende Strahl kann mit dem Mauszeiger verschoben werden.