Herleitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angewandte Regeln : Erweitern des Bruchs mit -1/-1 = 1

ImZähler und im Nenner (-1) ausklammern und kürzen.

Wechselfreund  25.08.2023, 16:42

.... oder entsprechend erweitern, wenn man das lieber mag...

Minus durch Minus ist wieder Plus. Deshalb ist es hier nicht notwendig c von d abzuziehen und a von b, sondern man kann auch bei beiden Klammer negative Ergebnisse zulassen, die später durch das Dividieren wieder zu Plus werden.

Wenn du die linke Seite der Gleichung als Bruch schreibst, mit -1 den Bruch erweiterst und den Bruch danach wieder als Divisionszeichen schreibst, hast du die rechte Seite.

Woher ich das weiß:Hobby