Henne hat Würmer, was tun?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Du musst davon ausgehen, dass nicht nur ein Huhn, sondern der gesamte Bestand betroffen ist. Also morgen einen Tierarzt aufsuchen und entsprechende Medikamente kaufen. Dringend eine Behandlung beginnen!

https://www.huehner-hof.com/haltung/regelmaessige-arbeiten/wuermer/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyangelforever  10.04.2022, 10:07

Da stimme ich als Waldvogelzüchterin vollkommen zu.Ab zur Apotheke oder Tierarzt Morgen❗

LG Sky..

SturerEsel  11.04.2022, 22:24

Vielen Dank für das Sternchen 😀

Frage mal in den Vogelforen nach. Manchmal kann man Medikamente für Tiere auch in der Apotheke bestellen, wenn sie rezeptfrei sind und man genau weiß, was man braucht und wie man es dosiert.

In den Vogelforen sind auch Geflügelhalter und (private) -züchter. Suche das entsprechende Unterforum, dann müsstest du fachkundige Auskunft bekommen.

Versuch es halt mit den Hausmitteln. Mit Knoblauch muss man bei manchen Tieren vorsichtig sein, aber aufgeraspelte Karotten und Oregano könntest du zumindest ins Futter mischen.

Das Tier stirbt auch nicht gleich an den Würmern. Aber du kannst ja, sobald es geht, eine Wurmkur für das Tier besorgen.