HELM LED selber bauen?

3 Antworten

Das ist so definitiv nicht erlaubt weil du Farben auswählen kannst die unzulässig sind:

  • Blau für Einsatzfahrzeuge
  • Weiß für Frontscheinwerfer
  • Rot für Rücklichter

Wenn dann solltest du dir eine fixe zulässige Farbe nehmen. Ich habe z.b. grüne Streifen von Lightmode und bin nach meiner eigenen Recherche zum Schluss gekommen, dass das in Österreich legal ist.

Für Deutschland kann ich keine Aussage treffen. Aber mit freier Farbwahl ist es definitiv unzulässig

Da du einen derart umgebauten Helm nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen darfst, also quasie nur zu Hause. kannst du ihn mit den üblichen LED-Stripes bekleben, die es mit Netzanschluß gibt. Davon findest du jede Menge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung