Hello Frauen. Was haltet ihr von meiner Einstellung zum modischen Outfit meines Freundes?

DeernVomDienst  24.04.2025, 21:06

Was belastet dich denn dabei? Schämst du dich an seiner Seite?

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 21:11

Nein, schämen nicht. Finde nur manchmal, wir passen da optisch nicht immer so zueinander.Wenn ein besonderer Anlass wäre, würde er sicher mir zuliebe über seinen Schatten springen.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ihn da nicht ändern können. Gibt auch keinen richtigen Grund. Kleidung ist halt was sehr persönliches, zumindest im Alltag sollte man den Partner so lassen, wie er/sie ist. Du würdest ja sicher auch nicht wollen, dass er versucht dich dahingehend zu ändern.

Ob ihr optisch zusammen passt, ist doch völlig egal. Ernsthaft, das ist irrelevant, weils eh nur andere sehen. Wen juckts, was die denken?

Wichtig wär mir nur, dass er zu entsprechenden Anlässen passend gekleidet ist. Jemand der auf einer Hochzeit keinen Anzug tragen will, wäre schlicht kein Partner für mich, einfach weil ich das dann schon recht kindisch finden würde.

Aber abgesehen davon gibts auch für Leute die gerne Anzüge tragen ja nicht viele Gelegenheiten dazu. Ich denk aber, dass du ihn vermutlich zu nem schickeren Abendessen überreden kannst, wo er zumindest n Hemd anzieht. Sowas sollte dir zu liebe schon drin sein. Dafür kannst ja auch ihm nen Gefallen tun. Also nicht Kleidung, das ist ihm ja nicht wichtig, aber was anderes halt.

Aber sonst wirst du seinen Stil akzeptieren müssen. Wenns dir so wichtig ist, dass du darüber nicht wegkommst, ist dann wohl eher die Beziehung nicht für die Dauer. Aber ich würd mich schon sehr gut überlegen, was dir da wichtiger ist.

Ich finde schon, dass er es einmal probieren kann - wenn auch nur für 20 Sekunden in einem Laden. Aber wenn er es partout nicht will, musst du es akzeptieren.

Wenn er das nicht will, dann musst du das leider so hinnehmen.

Es spricht ja nichts dagegen neue Klamotten, die ihm auch gefallen, zu kaufen, wenn du der Meinung bist, dass seine Kleidung alt ist. Insofern er dem zumindest zustimmt.

... wenn er auch mal zum Beispiel einen Anzug anzieht, ...

Eventuell liegt es auch einfach daran, dass man im Alltag keinen Anzug braucht. Wenn du ihn mal im Anzug sehen willst, weil es dich sexuell auf einer anderen Ebene reizt (dieser Fetisch ist nicht unnormal), dann sag es ihm direkt.

Ana1970  25.04.2025, 22:13

Das ist kein Fetisch, qennMann die Figur dazu hat, sieht er im passendem Anzug einfach besser aus als in Alltagsklamotten.

Wenn der Anzug uralt ist oder der Bierbauch massiv, sieht es sicher nicht gut aus......

Kiwi5ccc  25.04.2025, 22:34
@Ana1970

Ich habe nie behauptet, dass Anzüge schlecht aussehen. Ich habe lediglich gesagt, dass Anzüge im Alltag nicht notwendig sind:

Eventuell liegt es auch einfach daran, dass man im Alltag keinen Anzug braucht.

Das hat mehrere Gründe:

• meist enger geschnitten und weniger Bewegungsfreiheit. Vor allem wenn von der Stange
  • feine Stoffe
  • Oft Polyester (nicht Atmungsaktiv)
  • Hemden müssen gebügelt werden und Flecken fallen deutlicher auf
  • I.d.R. nicht Waschmaschinenfest; spezielle Reinigung nötig
  • Teuer
  • Hochwertige Stoffe: Sehr teuer
  • Guter Schnitt: Noch teurer
  • Sneaker passen nicht immer
  • Aufgrund dieser Umstände könnte das im Alltag overdressed sein, was echte Modeliebhaber nicht beeindruckt

Ich denke schon, dass einige Männer im Alltag öfter einen Anzug tragen würden, um eleganter auszusehen, aber die vielen Nachteile sprechen für sich...

Ana1970  25.04.2025, 22:53
@Kiwi5ccc

Die FS hat auch nicht gesagt,dass ihr Partner.standig im.Anzzg rumlaufen soll.

Ich weiß, was Anzug bedeutet, du .isst mir das nciit.erklaren. Und nein, es gibt keine Nachteile.

Also...

Auch im Schrank meines Kerles hängt so manches "Schmuckstück" herum.

Allerdings ist es mir ziemlich egal, was er trägt, solange es sauber ist und nicht stinkt.

Mir ist es nur wichtig, daß ER sich in seinen Klamotten wohlfühlt. Und da ich ihn als Person liebe, schäme ich mich auch nicht für seine Kleidung. Es ist SEIN Geschmack.

Dafür muß er ja auch nicht alles mögen, was ich so anziehe.

Ich werde ihm weiterhin. Komplimente machen, wenn er etwas trägt, was ich besonders mag.

Und am Abend zieh ich ihm sowieso alles aus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelebt und geliebt

Das hattest Du schon am Anfang angehen sollen, da sind die Herren meistens empfäglicher für Änderungen weil sie im Hormonrausch sind 😂😂

Du kannst seinen Geschmack nicht ändern, der bleibt aber du kannst ihn nett fragen ob er, zu bestimmten Anlässen, Anzug tragen möchte.

Das wäre ein Kompromiss und vielleicht findet er sich dann selber gut darin.

Ich liebe Mann im Anzug.....