Helix zu früh gewechselt?

ps. wenn ich es drehe ist da so eine kleine kruste

5 Antworten

Ganz ehrlich nimm ihn raus und lass es zu wachsen!

Ein Helix bzw. Knorpel Piercings machen eh tendenziell Probleme beim heilen und brauchen lange um zu verheilen beim STECHEN und hast es auch noch schießen lassen, was es noch schlimmer und schwieriger macht.

Warum man sich nicht richtig informiert das Schießen heutzutage Verboten ist und man erst recht kein Helix schießt, versteh ich sowieso gar nicht.

Dann hast du noch einen drauf gelegt in dem du es nach nur 6 Wochen gewechselt hast. Der Stab passt am anfang nie egal bei welchen Piercing. Es wird immer ein viel zu großer eingesetzt, das genug Platz zum anschwellen ist. Da Piercings im Heilungsprozess immer wieder anschwellen. Das ist ganz Normal und gehört so.

Du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann und hast dich auch anscheinend null damit auseinandergesetzt.

Weder für Ohrlöcher und erst recht nicht für Piercings und erst recht nicht im Knorpelgewebe geht man zum Juwelier und lässt sich das schießen!

Nur wegen ein paar Euros die gespart werden.. spar bei anderen Dingen aber nicht bei sowas!

Man geht immer zu einem erfahrenen guten Piercer und lässt es sich stechen! Das Helix könnte man alternativ auch Punchen (Spezielle Art zu „stechen“) lassen, da es da besser verheilen soll. Aber auch das macht ein Piercer!

Das nächste dumme ist es auch noch sich im Sommer kurz vor einem Urlaub sich Piercings machen zu lassen.

Ich meins ernst du wirst nur Probleme haben, das wird safe lange lange nicht verheilen und sich immer wieder Entzünden, es wird im Urlaub durch Schweiß/Hitze/UV-Strahlung/Wasser noch viel schlimmer und lästiger.

Nimm es raus, lass es zuwachsen und lass es dir im Herbst bei einem Piercer neu Stechen/Punchen!

In der Heilungsphase auch niemals ein Ring einsetzen, die erschweren die Heilung sehr und machen viel mehrere Probleme wie ein Stecker!

(Helix auch niemals drehen/anfassen/bewegen!)

Warum drehst du deinen Ring 🙈

beim schießen wird der Knorpel zertrümmert hier dauert die Abheilung ca 2 Jahre - nie.

chirurgenstahl 🙈 warum nimmst du nicht Titan was richtig ist. Und ein Ring passt der sicher oder ist er zu klein normal nimmt man ja auch ein Labret

bepanthen und Jodsalbe abwechselnd 🤦‍♀️ Wer hat dir das empfohlen? Man nimmt sterile Kochsalzlösung zur Pflege. Jodsalbe ist auch super aber kein Bepanthen und dann auch nicht verschiedene Mittel irgendwie kombinieren.

geh in ein Professionelles Piercingstudio und lass es dir dort anschauen

Warte ab! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... Genau so war es bei mir auch, und nach einem Tag war's besser... (Mein Ring ist relativ dünner als der Stab, hab mir den beim Juwelier reinmachen lassen. Dort war ich auch zum schießen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machs jetzt nicht noch schlimmer indem du ständig an der Wunde manipulierst.

Sauber halten und wird schon.

Geh zu einem Piercer oder Arzt. Wir sind hier Leien und können keine Ferndiagnose stellen oder helfen wenn wir keine Ahnung haben.

isabelleee05
Fragesteller

Es tut halt eigentlich kaum weh also ist es vielleicht ein bisschen übertrieben zum arzt zu gehen. habe gehofft dein ein piecer oder jemand der sich damit auskennt die frage sieht

sleepingbeautyy  18.08.2021, 10:09
@isabelleee05

Natürlich nicht. Spätestens wenn es höllisch schmerzt merkst du, dass ich recht hatte.
Ein Piercer muss sich das Ganze ansehen und kann nicht einfach raten.