Helix extrem entzündet, Ring rausgenommen?

5 Antworten

Warum hat der Piercer dir nicht einen richtigen Schmuck eingesetzt? Ein Titan Labret in ausreichender Länger? Man sollte natürlich kein Entzündetes Piercing einfach entfernen, da sich die 'Entzündung einkapseln kann.

Geh so schnell wie möglich zu einem professionellen Piercer, der dir den Schmuck wieder einsetzt bzw. einen passenden Schmuck aus Titan. Gegen Entzüdung hilft super Betaisodonasalbe = Jodsalbe, aber Achtung, diese Färbt ab, hier musst du etwas aufpassen, hat mir aber super geholfen

soweit Ich weiß nimmt man entzündete Piercings nicht raus, sondern setzt meistens einen größeren Stecker ein und behandelt das gut. So kenne ich das auch von meiner piercerin. Ansonsten kann sich die Entzündung halt verkapseln. Aber ich kenne mich damit nicht aus wie eine Fachperson

Da bist du ja vom Regen in die Traufe geraten...

Klar sollte ein zu kleiner/enger Ring raus, aber normalerweise macht man dann natürlich einen größeren Ring oder einen passenden Stecker wieder rein, da man den Schmuck aus einem entzündeten Piercing bekanntlich keinesfalls komplett entfernen sollte, damit sich die Entzündung nicht einkapseln kann.

Betaisodonasalbe wäre gut und die bekommste auch Sonntags in der Notapotheke...

Und morgen entweder zu einem guten Piercer der dir da wieder etwas einsetzt oder zum Arzt und Antibiotika holen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schmuck drin lassen wäre das beste gewesen. Wie sah die Entzündung denn etwa aus? Foto? Ich würde einen Titan Stecker (lang genug) rein tun, Betaisodona Lösung und erstmal in Ruhe lassen

Versuch's mit Betaisodonasalbe. Sonst geh zum Arzt. Du möchtest doch kein Blumenkohlohr kriegen.