Helix und Brille?
Hey Leute, ich war gestern bei einem Piercingstudio und habe mir 2 mal ein Helix stechen lassen. Eines oben, eines mittig. Das mittig merke ich schon überhaupt nicht mehr. Ab und an kribbelt es wie ein frisches Tattoo aber das ist nehme ich an Heilung. Nun zum Problemkind, ich trage eine Brille und der Stab des oberen Piercings lag quasi genau auf dem Gestell auf (ich hatte die Brille beim stechen an, scheinbar hat die piercerin und leider auch ich da nicht so drauf geachtet) ich habe nun den Stab etwas mehr rein geschoben, nicht komplett es ist hinten noch Luft nur eben weniger, nun steht es natürlich vorne ab, stört mich aber deutlich weniger. Brille tragen tat mit der Zeit echt bisschen weh weil sie „enger“ anlag und das Piercing war auch gereizter. Nun meine Frage, muss der Stab zwangsweise hinten deutlich abstehen oder ist das relativ egal ob hinten oder vorne 😅
Foto des Piercings mit Abstand zur Brille
3 Antworten
Das klingt nach zukünftigen Problemen in der Abheilzeit - deswegen achtet jeder normale Piercer bei der Platzierung drauf, daß es möglichst keine Konflikte zwischen Brille und Piercing gibt.
Ich würde mir evtl mal eine zweite Meinung einholen ob das wirklich so abheilen wird oder man es doch besser rausnimmt und nach der Abheilung besser platziert...
Der Stab muß nicht nach hinten abstehen, aber er wird sich auch von selbst immer wieder dorthin bewegen und schon die ständige Bewegung und dann noch der Druck der Brille ist keine gute Voraussetzung zur Abheilung.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das ist knapp, könnte aber durchaus klappen mit der Abheilung.
Nein, das ist egal. Die Hauptsache ist, DASS der Stab Platz lässt, nach wo der der absteht ist egal. Er wird sich auch nicht ins Ohr "reinfressen", solange grundsätzlich genug Platz ist. Platzier den Stab so, wie er dich am wenigsten stört und lass ihn dann dort, nicht weiter bewegen.
Guten Abend.
Du solltest beim Helix schon drauf achten dass nach hinten wenig Luft ist, nicht dass es nicht gut abheilen kann und sich ggf ins Ohr "frisst," wenn du weißt was ich meine ;)
Vielen Dank, dann werde ich die Tage mal zu meinem eigentlichen Piercer gehen und erfragen was du sagtest ..
ich habe ein Foto hochgeladen wo man relativ gut sehen kann wo der Bügel der Brille sitzt und wie der Stand so ist