Helix und Brille?

30.06.2025, 18:10

Foto des Piercings mit Abstand zur Brille

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach zukünftigen Problemen in der Abheilzeit - deswegen achtet jeder normale Piercer bei der Platzierung drauf, daß es möglichst keine Konflikte zwischen Brille und Piercing gibt.

Ich würde mir evtl mal eine zweite Meinung einholen ob das wirklich so abheilen wird oder man es doch besser rausnimmt und nach der Abheilung besser platziert...

Der Stab muß nicht nach hinten abstehen, aber er wird sich auch von selbst immer wieder dorthin bewegen und schon die ständige Bewegung und dann noch der Druck der Brille ist keine gute Voraussetzung zur Abheilung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Julipflanze 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 18:08

Vielen Dank, dann werde ich die Tage mal zu meinem eigentlichen Piercer gehen und erfragen was du sagtest ..

ich habe ein Foto hochgeladen wo man relativ gut sehen kann wo der Bügel der Brille sitzt und wie der Stand so ist

Nein, das ist egal. Die Hauptsache ist, DASS der Stab Platz lässt, nach wo der der absteht ist egal. Er wird sich auch nicht ins Ohr "reinfressen", solange grundsätzlich genug Platz ist. Platzier den Stab so, wie er dich am wenigsten stört und lass ihn dann dort, nicht weiter bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Guten Abend.

Du solltest beim Helix schon drauf achten dass nach hinten wenig Luft ist, nicht dass es nicht gut abheilen kann und sich ggf ins Ohr "frisst," wenn du weißt was ich meine ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert