Helix stechen trotz Kontaktsport?

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Piercer sprechen und bis zur Abheilung ein Piercing aus Bioplast einsetzen lassen. Das ist weich, d.h. Wenn nicht wirklich was am Piercing reißt sondern nur biegt, dann ist die Verletzungsgefahr sehr gering.

Mit Abkleben senkst Du die Gefahr noch weiter.

Was raten Dir denn die Freundinnen aus dem Handballverein, oder bist Du die erste aus der Gruppe, die ein Piercing bekommt?

Ohrschmuck und andere Piercings im Gesicht birgen Verletzungsrisiken und müssen deshalb oft raus. Abkleben wird nicht immer vom Trainer akzeptiert. Gibt es Trainings- und Spielpausen wie z. B. Sommerferien? Dann würde ich den Zeitpunkt unmittelbar nach dem letzten Training wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
sleonie05
Fragesteller

Abkleben war tatsächlich noch nie ein Problem, aber wir haben nie wirklich Spielpausen da wegen Corona die Saison sehr weit nach hinten gezogen wurde🙈

Jost79  04.03.2022, 11:32
@sleonie05

Dann mach es. Höllisch weh tut ein Piercing ohne Entzündung eigentlich nie. Entzündung vermeidet du mit gutem Piercer, Titanschmuck und gewissenhafter Pflege.

Ja, mach einfach kurz Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Das ist nicht zu empfehlen. Gerade schon in der Heilung nicht, wenn du einen Ball abbekommst, dann warte lieber, bis du vielleicht irgendwann kein Handball mehr spielst oder kauf dir einen Earcuff, den du als Fake Helix tragen kannst, dann kannst du diesen hinmachen wann du willst und beim Sport abnehmen und du brauchst nicht mal ein Loch dafür und hast auch keine langwierige Heilung, da Ohrknorperlpiercings ca. 6-12 Monate benötigen, bis sie verheilt sind.

Ear Cuff (Chirurgenstahl 316L) | Weltgrößter Piercing-Onlineshop (crazy-factory.com)

Ear Cuff (Vergoldeter Chirurgenstahl 316L) | Weltgrößter Piercing-Onlineshop (crazy-factory.com)

abkleben wird leider nicht viel helfen, denn bei kontakt tut auch ein abgeklebtes piercing höllisch weh.

ausserdem ist abkleben nicht zu empfehlen. am besten du passt einfach beim sport auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings