Helix entzündet?

2 Antworten

Das sieht ja schon aus, wie eine (beginnende) Perichondritis oO

Die erste Frage wäre ja, was hast du bisher getan?

Wie, wie oft und womit hast du es denn gepflegt?
Oder hast du es gar nicht behandelt?

Hat der Stecker überhaupt noch Platz oder verschwindet er langsam in der Schwellung?

Wurde das gestochen oder geschossen?

Wenn es sich so auffallend schnell entzündet, liegt die Vermutung nahe, daß es nicht sauber und steril gestochen wurde. In dem Fall könnten sogar Antibiotika vom Arzt notwendig sein.

Als erste Maßnahme würde ich es mit einem Salbenverband mit Betaisodona Salbe versuchen, wenn das in 24 Stunden keine Besserung bringt würde ich zum Arzt gehen.

Zudem ggfs den Stecker in einen längeren auswechseln lassen, bei der Gelegenheit kann man es von einem professionellen Piercer checken lassen.

Natürlich nicht einfach ersatzlos den Stecker entfernen - eine eingekapselte Entzündung macht es nicht besser!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hi

Also eine entzündung direkt nach dem stechen ist eigentlich sehr unwahrscheinlich könnte es sein das der Schmuck nicht aus Titan ist und du lediglich darauf allergisch reagierst? In dem Fall ab zum Piercer lass dir Titan einsetzen dann klingen die entzündungs Erscheinungen selbstständig ab

Wenn nicht befürchte ich das beim stechen nicht sauber gearbeitet wurde oder du liegst ständig drauf geh zu einem zweiten Piercer und lass das überprüfen auch dein Schmuck könnte fehlerhaft sein eine winzige Macke kann der Auslöser für diese Reaktion sein

Womit reinigst du es? Octenisept und Prontolind sind Knorpel toxisch somit ist auch das ein möglicher Auslöser an den Ohren sollte man immer sterile Kochsalzlösung benutzen