Beule am Helix?
Hab mir vor paar Monaten ein Helix stechen lassen und es gibt auch keine Probleme, es ist weder entzündet noch kommt da Flüssigkeit raus, aber seit paar Wochen habe ich diese Beule Hintenraum. Sie tut nicht weh und da kommt auch keine Flüssigkeit raus. Was ist das und was kann ich dagegen machen?
2 Antworten
Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Du solltest auf jeden Fall das Wildfleisch behandeln lassen, was ich als Piercingproblem ansehe, auch wenn es nicht weh tut, aber es ist einfach nicht schön, aber auch nicht schlimm kommt sehr oft vor.
Geh zum Piercer, damit er dir No Pull Discs setzt in Verbindung mit Titanschmuck (falls du noch nicht hast), damit sich das Wildfleisch zurückbildet.
Anmerkung: Prontolind und Octenisept sind beides Knorpeltoxische Mittel und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet als Pflegemittel.
Das sieht wie Wildfleisch aus. Ich hatte das an meinem Helix auch. Kauf dir Wasserstoffperoxid 3% in der Apotheke und mach das einmal täglich mit einem Wattestäbchen an die Stelle. Es sollte dann knistern, das ist normal! Und das dauert leider auch bis es komplett weg ist.
Und du solltest Bewegung und Druck vermeiden also nicht drauf schlafen und nicht anfassen oder hin und her schieben oder so.
Und wenn es gar nicht weg gehen sollte kannst du zum deinem Piercer gehen dann kann der sich da anschauen und dir Tipps geben.