Helix Piercing selbst stechen ?

6 Antworten

Bist du wahnsinnig?! Entschuldigung für meine Wortwahl, aber sich selbst zu piercen, ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann. Denkst du etwa, dass Piercer ihr Handwerk aus Langeweile mehrere Jahre erlernen? Das Stechen eines Piercings ist ein Eingriff in den Körper und die Gesundheit, wenn du da nicht zu 1000% weisst, was du tust, kann das echt schwerwiegende Folgen haben. Und sorry, aber wenn du nur ansatzweise Ahnung von Piercings und vom Piercen hättest, würdest du das nicht selbst machen und würdest schon gar nicht erst solche Fragen im Internet stellen.. 

Und mal nebenbei, aber hör bitte nicht auf die Schwachköpfe, welche dich zum Selbstpiercen ermutigen. Nur schon wenn ich lese, dass die meisten meinen mit ein bisschen Desinfizieren hat man die gleichen Hygienestandards wie bei einem seriösen Piercer, stellen sich bei mir die Nackenhaare zu Berge... Solche Leute haben absolut keine Ahnung. 

Meine beste Freundin und ich haben das gemacht, allerdings nicht selber sondern gegenseitig, weil es viel schneller geht wenn man die Schmerzen als 'Piercer' nicht spürt während man die Nadel durchsticht. Wir haben steriles Equipment gekauft und uns vorher gut und lange drüber informiert und es ist alles gut gegangen. Empfehlen würd ich dir trotzdem, dass du zu einem Piercer gehst.

Ich würde es lieber beim Piercer machen lassen, da du deinen Schmuck und deine Nadel nicht sterilisieren kannst :)
Liebe Grüße

Helix selber stechen!?

Ich will mir heute noch unbedingt ein Helix-Piercing stechen! Kann man ihn mit einer Nadel stechen? Wenn warum?

...zur Frage

Helix Piercing nach Monaten noch stark gerötet. Was tun?

Hallo, ich habe mir vor vier Monaten ein Helix Piercing stechen lassen. Ich habe es seit dem nicht einmal rausgenommen (außer beim Piercer für einen kürzeren Stecker). Es tut jetzt zwar nicht mehr so stark weh, wenn ich dran komme, aber es ist immer sehr gerötet und morgens nach dem Aufstehen ist auch immer eine Kruste am Stecker. Woran kann das liegen? Braucht es einfach noch eine Weile zum Heilen oder liegt es vielleicht daran, dass ich immer darauf schlafe? Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

(Ich desinfiziere das Piercing jeden Tag)

...zur Frage

Ab wann darf man sich einen Helix stechen lassen?

Ab wann darf man in der Regel sich einen Helix oder allgemein einen Piercing (am Ohr) stechen lassen?

...zur Frage

Helix-Piercing? ( jemand erfahrung )

Hallo :) hat jemand Erfahrung mit einem Helix-Piercing ? könntet ihr mir sagen ob das stechen weht tut ? & wie lange dauert es bis es abheilt,preis etc?

...zur Frage

Helix Piercing ab welchem Alter?

Hey :) Würd mir gern ein Helix stechen lassen,aber man darf das erst ab 16 oder ?

Und habt ihr ne Idee wie man einen seriösen Piercer findet ?

Danke xx

...zur Frage

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?