Ist der "Stechschmerz" vom Forward Helix mit dem von einem normalen Helix vergleichbar?

5 Antworten

Das Forward Helix dürfte ein wenig schmerzhafter sein, da das Knorpelgewebe dort dicker ist. Es kommt aber auch immer auf deine persönliche Tagesform drauf an - wenn du dich beim Stechen vom Helix nicht so wohl gefühlt hast, nicht ausgeschlafen warst usw. kann es auch gut sein, dass das Forward Helix weniger schmerzhaft ist, wenn du dich an diesem Tag besser fühlst. 

Ist zwar schon lange her, aber vielleicht interessiert es einen ja noch.

Ich habe ein Industrial und mir tat es oben, also wie ein forward helix, weniger weh. Aber jeder hat ein anderes Schmerzgefühl.

Bei meinem Forward Helix war das Druckgefühl beim Stechen stärker, aber mein Helix war im eigentlichen Sinne etwas schmerzhafter. In der Abheilzeit war das Forward Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Helix Piercing, da ich öfters beim Haare waschen oder beim Schlafen daran hängen geblieben bin. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar individuell, aber du wirst den Schmerz auf jeden Fall aushalten. Mein Forward Helix ist nach ca. 18 Monaten komplett abgeheilt und mein Helix nach ca. 12-14 Monaten, beide machen jetzt keine Probleme mehr. Und auf jeden Fall stechen und nicht schießen lassen! Beim Schießen kann Knorpel splittern und es können Wucherungen der Haut entstehen (Wildfleisch). Es ist wichtig, das Piercing nicht zu überpflegen (zu oft desinfizieren zum Beispiel ist eher schlecht), denn die Abheilung wird dadurch nur hinausgezögert (1-2 täglich mit Octenisept oder Prontolind desinfizieren ist ausreichend). Deine Haare solltest du erstmals nur mit ph-neutralem Shampoo waschen, um Entzündungen und Reizungen zu vermeiden. Nachts könntest du es eventuell mit einem Pflaster vorsichtig abkleben, falls du öfters an das Piercing kommst. Bei Entzündungen hilft Tyrosur-Puder aus der Apotheke (einfach einmal täglich großzügig darauf pudern und einmal täglich zusätzlich desinfizieren) und natürlich der Gang zum Piercer. Das Wechseln des Schmucks ist etwas "Fummelei", aber mit etwas Übung ist es ziemlich einfach (nicht wechseln bevor es komplett abgeheilt ist!). Beide Piercings waren beim Stechen halb so wild - Also Augen zu und durch :-)

Bei mir hat es ein bisschen mehr ,, gedrückt‘‘ als bei dem Helix, aber halb so wild ;)

Normalerweise tun Forward-Helixe mehr weh, da das Knorpelgewebe dort dicker ist und man an dieser Stelle feinfühliger ist.