Helix geht nicht auf , röntgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Oh je, das tut mir sehr leid für dich 😞. Meine persönliche Meinung ist, dass es wirklich so schade darum wäre einen so frischen Helix dafür raus zu nehmen - es könnte passieren, dass dir der Stichkanal innehalb der Zeit schon komplett zuwächst bzw du danach (falls du den Schmuck doch wieder rein kriegen solltest) Probleme wie Entzündungen etc bekommen könntest, da der noch so frische Stichkanal massiv gereizt wurde. Ich an deiner Stelle würde den Arzt vorab anrufen und mich ganz offen an deinen Zahnarzt wenden und ihm so sympathisch wie uns deinen inneren Zwiespalt schildern und welche Bedenken du hast und ihm sagen, dass du ihm aber natürlich auch nicht die Arbeit „erschweren“ möchtest, aber ob es wirklich nötig ist den Helix für ein Röntgenbild des Kiefers (das ja keinerlei Berührungspunkte mit dem Helix hat und somit ja das Bild des Kiefers dadurch nicht beeinträchtigt wird) herauszunehmen und ob er dir eine alternative Lösung hätte. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann bestimmt nicht darauf besteht dass du ihn herausnimmst und weder Zahnarzt noch Helix dann „beleidigt“ wären und du müsstest dir nicht weiter Sorgen deshalb vor dem Termin machen 😉.

Ich drücke dir die Daumen, alles Gute dir 😃☘️

Lilalaune359  12.03.2024, 15:44

Hey :). Vielen lieben Dank für den ⭐️. Hoffentlich ist alles gut gegangen beim Zahnarzt und du konntest dein Helix erhalten?

Alles Gute dir 😃☘️

seerobbe5
Fragesteller
@Lilalaune359

Röntgen war zum Glück nicht notwendig und der nächste Termin ist in zwei Monaten da kann ich ihn rausnehmen und hoffentlich auch irgendwie aufbekommen

Verschieb den Termin, falls es nicht dringend nötig ist. Ich hatte auch ein frisches Piercing und mir wurde angeboten das ganze zu verschieben, bis das Piercing halt verheilt ist. Ich denke das ist die beste Lösung, denn rausnehmen ist nicht die Ideale Idee.

Rufe früh beim Arzt an und besprich das vorher! Wenn das Röntgen nötig ist und das nur ohne Schmuck möglich ist, musst du wohl nochmal zum Piercer.

Sag ihm dass das nicht geht. Entweder es geht dann so, oder du machst ein neuen Termin dafür aus, sobald es verheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos