Heizung warm obwohl diese aus ist?

4 Antworten

Deine Heizung ist vielleicht aus aber sicher nicht, die bei dem nach Bannn oben, den das sind 2 haupstrange die nach oben gehen!

Ps der Strom hat da nichts zu suchen, den der Heizkörper ist aus menal und Kupferr leitet Strom auch!

Spaiki123
Fragesteller

Okay danke für den Tipp aber wo soll ich den Strom sonst hin machen 😅

herakles3000  28.10.2021, 19:04
@Spaiki123

Da Wo es auch nicht nass wird, wen mal der Heizkörperrlecktt!

Es gibt ja auch Befestigungenn für Stromleitungen das man sie auf der wand machen kann Aber Aufpassen den du willst sicher nicht in die verputzte Leitung bohrst!

Da ist zu vermuten, dass in einer über dir liegenden Wohnung geheizt wird. Was warm wird, ist vermutlich die Rücklaufleitung, also die linke, durch welche von oben fließendes warmes Wasser strömt. Da dein Heizkörper zugedreht ist, hast du auch keinen Verbrauch.

Einer der Mieter über dir hat die Heizung an. Dein Fühler für die Abrechnung sitzt am Heizkörper, oder? Ist dieser kalt, hast du die Wärme des Steigrohres nicht zu zahlen.

wenn nur ein Strang warm ist , bedeutet das das die Heizung an ist und warmes Wasser in der Steigeleitung ist . Es wird also Wärme erzeugt , welche am Ende der Heizperiode zu zahlen ist , dein Verbrauch ist davon ausgenommen