Wärmemengenzähler Heizung fehlt?

3 Antworten

Moin xlperdefan,

was steht in deinem Mietvertrag, wie werden die Nebenkosten abgerechnet?

Dein Vermieter wird soetwas im Mietvertrag regeln, bevor er Problem bekommt.

Was sagen die anderen Mieter und wieviele sind es?

Ohne solche Angaben kann keiner eine Aussage treffen.

LG

Bei einem eigenen Wärmeerzeuger pro Wohnung braucht es keinen Zähler.

Ebenso wenn der Heizkreis pro Stockwerk geführt ist, dann gibt es nur einen Zähler in der Zuleitung.

Beide Methoden wären genauer als Wärmemengenzähler an den Heizkörpern.

Eine der drei Methoden muss jedoch zutreffen, ansonsten darf keine Nebenkostensbrechnung dafür erstellt werden.

Kommt darauf an, wie die das abrechnen - nicht immer hat man diese Geräte am Heizkörper, aber ich würde das zur Sicherheit einfach mal mit dem Vermieter klären, wie die Heizkostenabrechnung entsteht.

xlpferdefan
Fragesteller

Vielen Dank!