Ein Heizkörper ohne Zähler?

1 Antwort

Der Vermieter muss sich darum kümmern, dass baldmöglichst ein Verbrauchszähler angebracht wird. Wenn das jetzt schon längere Zeit so ist, kann ggf. für den nicht gemessenen Zeitraum eine ziemlich genaue Schätzung durch Vergleich mit Vorperiode gemacht werden.

Antje270
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Der Neueinbau ist schon fast ein Jahr her und es passiert nichts. Außerdem hab ich das entsprechende Zimmer (Küche) seitdem kaum beheizt. Ein Vergleich mit dem vorherigen Verbrauch würde mich als stark benachteiligen.