Heizung tropft manchmal aus Stellschraube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...es hilft nur der Austausch des Bauteils!

Was ist das?

...leider ist das minderwertiges Material. Viele dieser sogenannten Hahnblöcke weisen, nachdem sie mal betätigt, also abgesperrt und wieder geöffnet wurden, solche Undichtigkeiten auf. Einzige Möglichkeit, das dauerhaft zu beheben wäre ein Austausch des betreffenden Bauteils. Wobei leider wieder die Möglichkeit besteht, an minderwertiges Material zu geraten.

verreisterNutzer  24.12.2021, 12:00

und warum nur manchmal das Tropfen? Kann ich das zumindest vorübergehend irgendwie abdichten? Es tropft aus dem Schlitz, wenn es tropft