Heizung ist übertrieben heiß, obwohl der Heizungsregler aus ist

3 Antworten

Thermostat ist wohl defekt. je nach Modell kannst Da das Rückflussventil (falls vorhanden) schließen (Imbussschlüssel, Kappe vorher abschrauben).

Falls Du in einer Mietwohnung wohnst, Vermieter informieren und keinesfalls eigenständig einen Istallateur beauftragen!

Fenster auf und morgen mal den Heizungsregler prüfen (lassen). Wenn das Ventil nicht richtig schließt wird ständig geheizt.

Hört sich nach einem defekten Thermostatventil an => Wasser-Installateur beauftragen

GWIFACH  30.10.2012, 21:53

um die Wärme aus dem Zimmer abzuleiten, am besten Zimmertüre offen lassen und im Nebenraum die Heizung herunterdrehen. Nicht das Fenster öffnen, da dadurch unnötig Energie verbraucht wird durch ständiges Nachheizen.