Alre Heizungsregler defekt?

2 Antworten

Es kann an einem Defekt des Reglers liegen (der ist für jeden, der sich mit Elektroinstallation auskennt, leicht zu erneuern), es könnte aber auch ein Defekt an der Elektroheizung selbst vorliegen (dann würde aber wahrscheinlich eher die Sicherung rausfliegen).

Aufgrund Deiner Frage gehe ich davon aus, dass Du Dich selbst nicht gut mit Elektrotechnik auskennst. Also: Rufe den Elektriker Deines Vertrauens an, und beauftrage ihn mit der Reparatur. An solchen Einrichtungen sollte ein kompletter Laie aus Sicherheitsgründen nicht selbst herumbasteln. Streng genommen darfst Du das sogar nur dann, wenn Du Elektrofachkraft bist.

Am besten ist, den Hersteller anzurufen. Bei Elektroheizungen kennen sich die wenigsten hier aus. Doch ich hab die Vermutung, dass der Thermostat defekt ist, bei den Heizungen, die nicht mehr einschalten. Dennoch bitte den Hersteller fragen. Nicht vergessen, die Seriennummer aufzuschreiben!