Bedienung von einem Heizungsregler bzw Thermostat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stellteil oben rechts beeinflusst die Raumtemperatur - einfach auf die gewünschte Temperatur stellen, wie es schon in einer anderen Antwort steht.

Unten rechts verstellst du den Betriebsmodus:

Schneeflocke = Frostschutzbetrieb, keine richtige Heizung

Mond: Absenkbetrieb; Heizung ist weitgehend aus, aber Warmwasser kommt

Sonne: Tagesmodus: Heizung + Warmwasser

Uhr: Uhrzeitgesteuertes Umschalten zwischen Tages- und Absenkbetrieb (also zwischen Sonne und Mond.) Dazu gehört auch die Uhr auf der linken Seite. Die Stellung des kleinen Nubsis oben links zeigt an, in welcher Schaltstellung die Heizung im Moment läuft. Wenn ich es richtig sehe, dann zeigt sie im Moment auf Mond.

Zeitsteuerung einstellen: die Oberseite des Thermostates sollte sich nach unten abklappen lassen. Dahinter findest du ggf. eine Tages- oder Wochenscheibe und so kleine blaue und rote Steckerlein. Je nachdem wie du sie auf die Zeitscheibe steckst, legst du fest, wann auf Sonne (rot) oder auf Mond (blau) geschaltet wird.

Google mal nach "theben ram 722 bedienungsanleitung". Das dürfte ähnlich sein.

100Trillionen
Fragesteller

Perfekt, besser geht es nicht vielen Dank!!

Die Raumtemperatur, oben rechts, höher stellen. Die steht aktuell auf unter 15 Grad. Den Regler darunter auf Sonne drehen. Der steht aktuell auf Frostschutz.

100Trillionen
Fragesteller

Auch Dir vielen Dank!!