PROBLEM! Heizung läuft Heiß obwohl sie Aus Ist!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ventil ist kaputt. Ruf deine Vermieter an der muss nen Klempner schicken. Hatte ich auch.

Wenn Sie eine einene Heizung besitzen (also kein MFH) kann es sein, sie lassen Heißwasser laufen (zBs. Badewanne) und nach Schließen der Heißwasserarmatur bringt die Heizung die Überschüssige Wärme weg vom Gerät(auch wenn die Heizung auf Sommerbetrieb steht). Das ist nur von kurzer Dauer und normal.Anderen falls müsste das Vorrang-Umschltvertil nach gesehen werden.

Warmwasseraufbereitung hat doch meißt nen eigenen Wärmetauscher, oder meinst du das sich das WW ins HZW drückt?

0

A ) Termostat kaputt / zeigt Null ist aber auf 5 Variante B) Du hast die Wohnung unter 5 Grad ausgekühlt und der Selbstschutz der Heizung geht an, damit die Leitungen nicht erfrieren.

Heizung ist heiß, obwohl ich sie auf "0" stehen hab...warum?

Hallo. Ich hoffe von euch kann mir einer sagen weshalb meine Heizung heiß ist obwohl ich sie auf "0" d.h. auf "aus" stehen habe. Ich habe noch andere Heizungen in meiner Wohnung, die ich auf 2 oder auf 3 stehen habe - diese sind lauwarm also angenehm. Als ich bei mir in die Küche ging roch es ganz komisch und ich habe festgestelllt dass es daran liegt, dass die Heizung heiß ist. Aber diese steht auf "0" - das hab ich extra nochmal überprüft. Wie kann das angehen und wie bekomme ich sie aus? Diese Heizung braucht nicht an sein - sind unnötige Heizkosten. Und die anderen Heizungen haben bislang auch immer gereicht.

...zur Frage

Buderus-Heizung; Brauchwasser automatisch heiß, wenn Heizung läuft?

Hallo!

Wir haben eine Buderus HS 3220 Heizanlage. Das Brauchwasser haben wir extra auf "0" gestellt (im Sommer haben wir es immer kurz vor dem Duschen angemacht, ansonsten war das Wasser immer kalt, um Energie zu sparen). Seit die Heizung in Betrieb ist, ist das Wasser in der Leitung den ganzen Tag heiß, obwohl es ja in der Programmanzeige auf "0" steht. Nun wissen wir nicht, ob das Wasser automatisch miterhitzt wird, wenn die Heizung läuft oder ob da was defekt ist und wir Geld zum Fenster raus heizen.

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten! J. & K.

...zur Frage

Heizung lässt sich nicht mehr runterregeln

Hallo, ich habe ein Problem! meine Heizung lässt sich nicht mehr runterregeln, obwohl ich schon die Heizung am Thermostat ausgeschaltet habe, läuft die Heizung immer noch weiter! Wie kann ich es abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?