Heizung komische Flüssigkeit Heizungsarbeiter kommen erst in 3 Monaten weil sie meinen ist unwichtig ist es das wirklich siehe bild?

6 Antworten

In den Heizkörpern ist neunmal schwarzes Wasser oder braunes aber da es hier um rost geht informiere den Vermieter den da hilft nur das austauschen des Heizkörpers aber bei der geringen menge könnte das theoretisch auch Schwitzwasser sein.

Für Heizkörper und alles andere was mit der Anlage zu tun hat ist der Vermieter zuständig.

)Schwitzwasser kann nur an den vientielen entstehen)

NOCH ist es ein kleines loch also ein kleines problem. das kann sich ganz schnell ändern. daher noch mal rum telefonieren.

es sollte sich aber doch ein handwerker finden, der den heizkörper austauschen kann! notfalls auch von etwas weiter weg - aber vorher wegen den anfahrtskosten fragen!

lg, Anna

....da dürfte der Heizkörper punktuell durchgerostet oder die Eindichtung des Stopfens nicht mehr intakt sein. Sofern tatsächlich nur ab und zu ein Tropfen kommt, lässt sich das eine Weile tolerieren (Schälchen unterstellen oder ein Küchentuch zur Kontrolle unterlegen), sollte aber beobachtet und in nicht all zu ferner Zukunft behoben werden.

Michaaa1999
Fragesteller

Ja 1-2 Tropfen pro Monat

Dafür ist dein Vermieter zuständig, meist haben die auch mehr Einfluss darauf das es schneller geht. Außerdem sollte er darüber auf jeden Fall informiert werden.

Dichte es mit einem Lappen ab, solange es nur so wenig ist wird es nicht schlimm sein.

Naiver  17.11.2019, 22:55

Jo, wie Moewe, ich hab hier n Marmeladeglas druntergestellt ...und das wird wird auch lange nicht voll! ;- ))

Das Braune wird Rost sein, ganz üblich bei solch alten Radiatoren. Also alles kein Grund zur Sorge oder Panik. Deswegen würde ich keinen "Mangel an der Mietsache" melden, den der Vermieter dann vielleicht noch gar teuer beheben lassen müsste. Alles gut, möchte ich meinen.

Besorge dir mal (vielleicht beim Vermieter oder im Haushaltswarenladen) einen "Schlüssel zur Heizkörperentlüftung", den wirst du jetzt bei jeder begonnenen Heizperiode brauchen können. :- )

Einfach abdichten.

Am besten rufst du da jetzt oder Später an und sagst was Sache ist!

Michaaa1999
Fragesteller

Hab ich schon volle Kapazitäten :( jede Firma durchschnittlich 3-6 Monate

HanfBar  17.11.2019, 07:40
@Michaaa1999

Okay.

Dann mach dir keine Sorgen und Kleb es einfach zu mit Klebeband