Heizt ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Nein

...weil es auch mit Decke und Wärmflasche geht und das ist nicht nur für den Geldbeutel viel besser, sondern auch gesünder. Die Heizung bleibt diesen Winter aus.

Gruß NicoFFFan

Nein

Nein, noch lange nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, die Wände zu heizen. Meine Winterklamotten halten mich warm und ich habe, wann immer es möglich ist, das Fenster auf.

Ja

Allerdings nur das Badezimmer, damit es mich nicht gar so graust, mein kuscheliges Bett verlassen zu haben...

Im T-Shirt laufe ich aber auch nicht mehr rum..

Da ich ein Mietshaus habe, muss ich mich vertraglich an die Einhaltung bestimmter gesetzlich vorgegebener Mindesttemperaturen halten. Würde diese Heizleistung nicht geliefert, wäre das Grundlage für Mietabzug. Unsere Anlage (ÖZH) ist entsprechend reguliert und richtet sich nach der Außentemperatur.

Letzte Woche ging es nachts schon runter auf 3°C - da hört der Spaß auf!

Ja

Altbau, sonst ist es hier drin genau so kalt wie draußen und schimmelt. Nachts ist es 10°C, das ist definitv zu kalt...

Thermostat auf 18 oder 19 eingestellt, dann geht die Heizung an wenn es kalt wird.

Ja

Wir heizen mit Holz und Solar und haben seit letzte Woche die Heizung an.

Der Heizungsmonteur hat in meinem Miethaus letzte Woche auch die Gasheizung nach der Wartung angestellt. Ausserdem habe ich alles Heizungsthermostate gegen digitale Thermostate tauschen lassen.