Heizstab aus Waschmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThomasM1982X

Ja, er braucht das Wasser um die Wärme abzuführen. Auch in der Waschmaschine kann ein Heizstab durchbrennen wenn er einen Kalkbelag hat und dadurch die Wärme nicht abgeben kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  30.03.2020, 08:22

Danke für den Stern

ja, irgendwann glüht der durch ohne kühlung. passiert auch mit jedem tauchsieder .

was genau hast du vor?

ThomasM1982X
Fragesteller

Wollte den eigentlich als Heizung für die Toilette eine halbe Treppe tiefer verwenden.

catweasel66  29.03.2020, 01:25
@ThomasM1982X

hingehangen,stecker ran und wärme abstrahlen lassen?

laß den unfug, viel zu gefährlich. das ding glüht dann regelrecht und kann dir die ganze bude runterfackeln

ThomasM1982X
Fragesteller
@catweasel66

Hingehangen Heizstab mit Kabel verbinden was bis in die Wohnung führt, Schalter dran und kurz vor dem Gang auf die Toilette anschalten, danach wieder ausschalten.

catweasel66  29.03.2020, 01:30
@ThomasM1982X

so brennen häuser ab !

das ding hat keine reglung, ist dafür nicht konzipiert und einfach brandgefährlich.

schau dich mal nach infrarotheizstrahlern um , die gibt schon recht günstig für solche zwecke

ThomasM1982X
Fragesteller
@catweasel66

Ich übernehme jegliche Verantwortung im Falle eines Falles, keine Sorge also.

catweasel66  29.03.2020, 01:37
@ThomasM1982X

er brennt dir trotzdem gnadenlos durch.

ich kann weiterhin nur dringenst von diesem gefährlichen blodsinn abraten.

PeterKremsner  29.03.2020, 03:20
@ThomasM1982X

Deine Versicherung wird sich freuen weil sie dir wegen deiner Dummheit keinen Cent zahlen muss...

Im ernst lass so einen Blödsinn und kauf dir eine Heizung.

steffenzange  29.04.2020, 15:13
@ThomasM1982X

Hole Dir beim Baumarkt Elektro oder Kaufhäuser - Rat da gibs auch geprüfte Heizgeräte . Du selber du darfst an keinen elektr Geräten schrauben selbst am Handy nicht machst du es doch musst Du mit dem Schaden leben .Bzw gibt auch mal elektro Schlag .

ThomasM1982X
Fragesteller
@steffenzange

Ich arbeite jedes Wochenende an Spannungen bis 320V Gleichspannung, genug Vorsicht lasse ich walten, sonst könnte ich hier nicht schreiben.

catweasel66  30.04.2020, 13:40
@ThomasM1982X

wo bitte werden spannungen von 320v verwendet ?

schlag alle ratschläge in den wind und brenn deine hütte runter, komm dann aber nicht und heul rum das du obdachlos und pleite bist....

ThomasM1982X
Fragesteller
@catweasel66

Na z.B. in Röhrenverstärkern werden Spannungen von 320V Gleichspannung gebraucht. Nein, ich werde die Ratschäge nicht in den Wind schlagen, sondern beherzigen. Ich werde auch nicht bei GF herumheulen weil ich eventuell obdachlos durch Unachtsamkeit bin.

ThomasM1982X
Fragesteller
@steffenzange

Wenn ich etwas mache, dann erkundige ich mich genauestens bei Leuten (wie hier) die sich besser auskennen mit manchen Thematiken. Wenn ich dann begriffen habe wie und warum etwas zu funktionieren hat und warum auch nicht, dann erst fange ich an eigene Projekte zu verwirklichen. In der Regel ist es dann auch so, dass von den Installationen keine Gefahr ausgehen kann und diese wie gewünscht funktionieren. Das geht nun schon mindestens 20 Jahre, bisher ist niemandem die Hütte abgebrannt und niemand hat einen elektrischen Schlag oder sonst etwas erhalten, alle sind noch am Leben.

steffenzange  01.05.2020, 00:57
@ThomasM1982X

Du kannst online schauen an Röhrenverstärkern basteln da gibt es fürdich bestimmt auch hilfreiches u. vill die Musikszene - aber Du bastelst nicht an HAUSHALTSGERÄTEN rum u nix was GS geprüft ist wollte auch wissen ob du die Befähigung hast - du hast sie nicht hast du was an Hausleitungen gemacht hole ein Elektromeister schlucke die Worte - PASSIERT WAS -- KEINE HAUSRATSVERSICHERUNG ZAHLT WAS DU ZAHLST für die ganzen SCHÄDEN die übernehmen es nur ABER DU zahlst über Jahre die ganze Summe ab . Und wenn du es wieder reparieren lassen musst aber dies wird günstiger sein .

Wenn kein zu Aufheizendes Wasser an dem Heizstab vorbeifließt wird die Hitze somit nicht richtig abgeleitet also ja er würde durchbrennen.