Heizstab kaputt?

2 Antworten

Wie hast du geprueft ob der Heizstab kaputt ist?

Pupilinchen
Fragesteller

Die Maschine blieb beim waschen kalt :(

Habe ja schon mehrmals nen heizstab ausgetauscht, wenn die Maschine kalt blieb. Klappte bisher immer super. Aber dieses Mal habe ich die Kabel dummer Weise vertauscht -.-

Gluglu  27.04.2017, 11:44
@Pupilinchen

Nochmal: Ein Vertauschen macht hier nichts aus!

Einen Heizstab einfach so zu tauschen, wenn die Maschine nicht heizt, ist schon etwas gewagt... Wenn es nun, nach dem bereits gezahlten Lehrgeld, der Heizstab nicht ist, bleiben noch die Druckdose (Trockenlauf- Schutz), das Heizungs- Relais auf der Steuerung oder die Steuerung selbst. Idealerweise hast auch Du weder Hersteller noch Typ der Maschine geschrieben weil wir ja auf der ganzen weiten Welt alle mit der "Einheits- Waschmaschine" waschen und alle Maschinen daher gleich sind...

Hallo Pupilinchen

Bei einem Heizkörper kann man nicht viel vertauschen, es gibt nur 3 Drähte: Schwarz, blau und gelb-grün.

Eventuell war der Heizkörper gar nicht defekt und der Heizkörper bekommt keine Spannung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte