heizkörper im untergeschoss kalt und obergeschoss warm

8 Antworten

was meinst du mit untergeschoss? keller oder erdgeschoss? auf jedenfall hört es sich so an,als seien nur die oberen heizkörper warm.vielleicht läuft die umwälzpumpe gar nicht oder ist defekt und warm wird es daher nur oben durch die thermik,man müsste das system kennen,wenn uralt dann kann auch eine verschlammung vorliegen der sich logischerweise immer unten absetzt.

Wenn Du entlüftet hast....könnte es sein, daß die Pumpe defekt ist.........

dieser Rat kommt mir sehr bekannt vor ;-)

0

entferne das Thermostat und prüfe mit einer Zange, ob sich der kleine Metallstift darunter bewegt.

Bei meiner wohnung wird die Heizkörper nur oben warm und unten kalt? Wir haben zentralheizung?

Warum wird der ganze Heizkörper nicht warm?

...zur Frage

Warm geworden?

Was bedeutet es, mit jemandem ,,warm geworden" zu sein?

Danke!

...zur Frage

Kalt, kühl oder warm duschen?

Hallo

Ist es besser kalt, kühl oder warm zu duschen, allgemein für den körper und herz usw? Danke :)

...zur Frage

Wieso wird eine eingeschaltete Heizung nach einer Zeit kalt?

Hallo, folgendes Szenario: Ich stelle die Heizung mittels dem Thermostatventil auf Stufe 2. Dann fängt diese voll an zu powern. Nach einer gewissen Zeit und wenn es im Zimmer etwas Wärmer ist, wird der Heizkörper wieder kalt. Zumindest im unteren Bereich. Oben ist dieser noch ein wenig warm, unten aber schon ganz kalt. Am Thermostat habe ich nicht gedreht und ein Thermometer habe ich auch nicht im Zimmer hängen. Wieso wird der Heizkörper wieder kalt? Ich denke, darum, da es im Zimmer wärmer geworden ist. Aber woher weiss die Heizung das? Und wo wird runtergedreht? Wie gesagt ich habe am Thermostatventil am Heizkörper nichts gemacht.

...zur Frage

Wenn zuweilen alle Heizkörper warm werden, dann wieder nur einige?

Es gibt vier heizstränge, einer bleibt zuweilen kalt. Eine Haushällfte ist warm, eine bleibt kalt...könnte auch das Ausdehnungsgefäss defekt sein?

...zur Frage

Weshalb werden die Heizkörper auf einem Stockwerk nicht richtig warm?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: In unserem Einfamilienhaus mit Zentralheizung werden die Heizkörper im Keller und Obergeschoss richtig warm, also soweit alles in Ordnung. Aber im Erdgeschoss wird kein einziger richtig warm! Alle werden nur lauwarm, einige bleiben sogar ganz kalt. Alle Etagen werden von derselben Pumpe gespeist, aber jede Etage über einen separaten Strang/Heizkreis.

Folgendes habe ich schon gemacht:

  • Wasserstand/Druck kontrolliert
  • Heizkörper entlüftet
  • Im EG alle Thermostatköpfe abmontiert und Gängigkeit des Thermostatstifts geprüft.

    Trotzdem wird kein Heizkörper richtig warm im EG! Was kann die Ursache für dieses Problem sein?

    Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?