Heizkörper elektrisch aufgeladen?

Karolilo235  23.10.2022, 19:07

Trägst du Schuhe mit Gummisohlen?

SamiW90
Fragesteller

Ja...solche Crox

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich gibt es ein Problem bei der Erdung von der gesamten Elektrik der Wohnung!?

Die Heizung, Wasserleitung etc. sollten, wenn sie aus Metallrohren sind geerdet sein. Bei älteren Elektroinstallationen liegt auch der Nullleiter drauf. Das ist eine besonders unpraktische Kombination. Hol in diesem Fall einen Elektriker um das mit ihm anzusehen und zu verbessern.

Alternativ könntest auch du elektrisch/statisch aufgeladen sein und die Erdung funktioniert - dann gibt es natürlich auch eine Entladung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annat75pyz  24.10.2022, 21:08

Danke für den ⭐

Der Stromschlag kommt nicht vom Heizkörper, sondern von dir!!

Du hast Kleidungsstücke an, die sich durch Reibung elektrisch aufladen, und wenn du einen geerdeten Metallteil berührst, gibt's Funkenflug....

SamiW90
Fragesteller

Sind Baumwollklamotten.

Weinberg  23.10.2022, 18:48
@SamiW90

Da sind trotzdem sicher irgendwelche Kunstfasern dabei....