Heißt es was wenn man seinen crush im Traum sieht?

6 Antworten

Ja, das bedeutet, dass sie dich stark beschäftigt.

Aber aufgepasst! Das sind allein deine Träume. Und die haben keine Auswirkung auf ihr Verhalten. Komm jetzt bloß nicht auf die Idee, dass diese Träume etwas für die Zukunft zu bedeuten haben!

edlerCEO
Fragesteller

Vielleicht hat sie ja auch von mir geträumt

spanferkel14  19.03.2022, 09:38
@edlerCEO

Ja, natürlich wäre das schön. Aber man sollte sich gar nicht erst solche - wohl eher unwahrscheinlichen - Hoffnungen machen. Erfreu dich an deinen nächtlichen Träumen, aber spinn dir nicht eine Fake-Realität dazu. Mach lieber reale Nägel mit Köpfen, und sprich sie mal an! Dann wirst du ja sehen, ob du bei ihr Chancen hast.

edlerCEO
Fragesteller
@spanferkel14

Wieso nicht? Das ist das einzige was mich ein bisschen "glücklich" macht

spanferkel14  19.03.2022, 09:51
@edlerCEO

Dadurch wird aus deinem crush aber nicht deine Freundin. Wenn du mehr möchtest als nur Träumerei, dann musst du aktiv werden. Schreib sie zumindest an und versuch, ein Gespräch zu beginnen. Aber lass dabei bloß deine Träume aus dem Spiel!

edlerCEO
Fragesteller
@spanferkel14

Soll ich ihr schreiben dass ich von ihr geträumt habe?

edlerCEO
Fragesteller
@spanferkel14

Aber ich will ihr das unbedingt schreiben, außerdem gibt es sonst nichts anderes zu schreiben

spanferkel14  19.03.2022, 10:58
@edlerCEO

Ihr scheint noch voll in der Pubertät zu sein. Wenn ich mich an meine Zeit als Teenager zurückerinnere: Früher gingen wir Mädchen kurz nach der Konfirmation in die Tanzstunde (das muss in der 7.Klasse gewesen sein), die Jungen waren 1 bis 2 Klassen höher. Auf dem Schulhof haben wir dann in der großen Pause immer zusammen die Schritte geübt. In dieser Zeit begannen bei uns die ersten Liebeleien bzw. festen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht. Bei uns hieß es damals "mit jemandem gehen", wenn aus dem crush/Schwarm via Tanzstunde zunächst mal ein Tanzpartner (von vielen) und schließlich der Freund geworden war, "mit dem man ging". Wenn mir da ein Junge, der für mich schwärmte, geschrieben hätte, er hätte von mir geträumt, dann hätte ich mich (wahrscheinlich mit meinen Freundinnen) über ihn amüsiert, und er hätte die Chance, mein Freund zu werden, verspielt. Aus der Ferne jemanden anhimmeln und seltsame Briefchen schreiben, das machten, wenn überhaupt, nur diejenigen, die etwas verdruckst waren. Mit den anderen Jungen lief das ganz anders ab. Im Winter traf man sich in den Eisdielen oder latschte miteinander in der Stadt herum, im Sommer war man an den Kieskuhlen oder im Schwimmbad. Man feierte Geburtstagspartys z. B. in den Garagen der Eltern. Man hatte direkt miteinander zu tun, schrieb sich aber keine merkwürdigen Briefe, dass man von dem/r anderen geträumt hätte. So etwas erzählte man dem Freund vielleicht, wenn man schon mit ihm zusammen war.

Hey,

an sich kann man in jeden Traum etwas hineindeuten und interpretieren.

Wenn das ein einmaliger Traum war, würde ich es mit Freud halten. "Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre".

Dein Gehirn verarbeitet im Schlaf Erlebtes und Unterbewusstes. Dabei entstehen manchmal solche Bilder... Wir erinnern uns aber nur an einen Bruchteil unserer Träume, also wer weiß, was du sonst noch träumst.

Ich glaube nicht, dass so ein Traum eine große Bedeutung hat.

Wenn du dauernd vielleicht an ihn denkst, kann es halt mal möglich sein, dass du von ihm träumst im Schlaf

Ja, das heißt, dass sie dich offenbar viel beschäftigt.

edlerCEO
Fragesteller

Ja 😪