Heißt es Pancakes backen oder kochen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Backen 89%
Beides 11%
Kochen 0%

3 Antworten

Beides

Normal ist so wie du es sagst. Ich MACHE pancakes

Alles andere hört sich komisch und falsch an

Ich vermute weil es irgendwie ne Mischung aus backen und kochen ist, die Zutaten die man normal zum Backen braucht und der Vorgang ähnelt eher dem Kochen😂

Backen

Für mich hat Kochen etwas mit Flüssigkeit zu tun.

Ich kann Reis in einer Pfanne kochen, dazu brauche ich aber Flüssigkeit.

Reden wir von Öl, brate ich es.

Und wenn ich etwas aufgehen lasse, wie einen Pancake bzw. Waffelteig, dann backe ich es. Man kann auch etwas in einem Glas backen, oder in einem Topf, in einer Auflaufform...

Backen

Kochen ist eher ich koch mir jetzt ein schönes Steak durch.

Backen bei allem was mit Teig zu tun hat. Da der Teig auf“backt“.

Shylenn  18.05.2023, 23:26

Du KOCHST Steak? Ich grille oder brate sowas.