Heißt es ´das Event´ oder ´der Event´?

18 Antworten

Weder noch. "Event" ist Englisch und für englische Worte gibt es keinen deutschen Artikel. Das richtige deutsche Wort ist "Veranstaltung" und die ist weiblich: also "die".

: P

Guter Gedanke, aber falsche Erklärung!

0
@Indy72

Wie ist denn die richtige Erklärung?

0

Das hat mit der deutschen Sprache nichts zu tun. Es heißt "the event" oder (deutsch) "dieAufführung, die Veranstaltung". In dem furchtbaren "Denglisch" ist alles erlaubt oder verboten; da gibt´s keine Regelungen. Nimm als Beispiel solche unsäglichen Microsoft-Übersetzungen wie "gedownloaded"; das ist weder Deutsch noch Englisch, sondern einfach nur Murks.

ich tippe mal auf "das", empfehler aber jeden, dem das Thema Event näher auf der Seele brennt, sich mal die Website anzuschauen: http://memo-media.de/

The Event, heißt es richtig, auf deutsch die Veranstaltung

Wie wäre es noch mit "die Event"? Ne es heisst DAS Event! Warum? Weil es ein DAS ist und kein ER! Und SIE auch nicht! :)

Weder noch. "Event" ist Englisch und für englische Worte gibt es keinen deutschen Artikel. Das richtige deutsche Wort ist "Veranstaltung" und die ist weiblich: also "die".;))

0

Was möchtest Du wissen?