Deutsch wie ein Muttersprachler?
Moin,
Ich heiße Omar,komme aus Ägypten .Deutsch ist meine zweite Sprache .Ich wünsche mir ich könnte so wie Muttersprachler klingen .Ich schaue mir viele Deutsche Serien an ,doch es klappt nicht .Ich will die deutsche Sprache meistern ,um auch eine Freundin zu finden.
Irgendwelche Tipps
LG Danke im Voraus
10 Antworten
Einfach Geduld haben.
Serien schauen ist schon mal gut.
Musik ist auch immer gut um eine Sprache zu lernen, hinhören, mitsingen...
Viel Erfolg und viel Spass!
Hallo Omar,
ich finde es bewunderswert, dass Du Dir Mühe gibst eine Sprache gut zu lernen.
Versuche in eine Gruppe, Verein oder Club zu kommen um Deutsch zu sprechen.
DU schaffst das.
Eventuell auch die Volkshochschule. Google mal nach VHS in Deinem Ort/Stadt.
Du wirst, wenn du viel Deutsch redest, wenn du viel liest und gutes TV guckst, also eher 3 Sat, Arte oder Phönix als RTL oder Sat1, irgendwann Deutsch so gut sprechen wie ein gebildeter Deutscher.
Nur akzentfrei wirst du es wohl nicht mehr lernen. Ab einem bestimmten Alter hat sich die Sprachmuskulatur so verfestigt, dass man eine fremde Sprache, auch wenn man sie noch so gut spricht, nicht mehr lernen kann.
Schau dir polit. Diskussionsrunden mit ausländischen Journalisten an. Die sprechen alle Deutsch grammatikalisch perfekt, aber die wenigsten sprechen Deutsch akzentfrei.
Damit musst du halt leben.
Easy German auf Youtube ist sehr hilfreich. Uns sonst einfach mit Muttersprachlern viel sprechen. Eine Sprache lernst du am besten, indem du sie viel sprichst. Selbst wenn du Deutsch nicht perfekt sprichst, hält dich es nicht davon ab, eine Freundin zu finden. Viel Erfolg
Hallo!
Es ist nicht einfach bzw. fast unmöglich genau so zu klingen, wie ein Muttersprachler. Man kann eine Sprache perfekt erlernen und die Grammatik beherrschen und sich ein großes Vokabular aufbauen. Was häufig trotzdem auf der Strecke bleibt, ist der Akzent. Das liegt einfach daran, dass es in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Laute gibt, die in einer anderen Sprache gar nicht existieren. Unser Sprechapparat (Zunge, Zähne, etc.) sind gewisse Bewegungsabläufe daher schlicht nicht gewohnt und deshalb haben wir Schwierigkeiten, in einer anderen Sprache akzentfrei zu sprechen. Die deutsche Sprache meistern kannst du aber natürlich trotzdem, das sieht man ja schon an deiner Frage. Und eine Freundin findest du bestimmt auch so. Das hat sicher nichts damit zu tun, ob du einen Akzent hast oder nicht.
Alles Gute!