Heißhunger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss einfach Tomaten. Diese kleinen Snacktomaten schmecken auch recht süß, sind aber gesünder als Süßkram aus purem Zucker.

Überlege auch mal, warum es ausgerechnet Heißhunger auf Süßes ist. Fehlen Dir aufgrund irgendwelcher Ernährungskapriolen ("Diäten") Nährstoffe? Der Heißhunger wird aufhören, wenn Du die entsprechenden Nährstoffe in gesundem Maß konsumierst.

warehouse14

itsmeklara
Fragesteller

Bin am abnehmen hab auch schon 3 Kilo verloren hab nh Packung Mochis gegessen 23g Zucker 🙁🤕

warehouse14, UserMod Light  14.02.2024, 19:07
@itsmeklara

Musst Du denn abnehmen? Also wieviel wiegst Du bei welcher Körpergröße?

Auch beim Abnehmen muss man sich ausgewogen ernähren. Oder besser gesagt: gerade dann. Weil man sonst den berühmten Jojo-Effekt bekommt.

Eine ausgewogene Ernährung sorgt eigentlich fast schon automatisch für Normalgewicht sofern man sich nicht nur auf dem Sofa aufhält.

Am besten ein Tee machen mit ein wenig Honig drin da wird der Heißhunger verschwinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warmen Tee trinken. Es gibt tolle Sorten, die dafür geeignet sind, zum Beispiel Kakaoschalentee.

Den Fokus auf was anderes lenken.

Nicht ganz einfach aber du könntest Dir auch einen Apfel schönreden und dann auch Wasser mit Gas, wenn Du das zu Hause hast. Die Kohlensäure füllt.