Warum habe ich so extremen Heisshunger auf Süsses?

4 Antworten

Weil dein Körper süchtig danach ist. Zucker ist und bleibt eine Droge auf die wir von klein auf schon getrimmt werden. Deswegen fällt es vielen unglaublich schwer da drauf zu verzichten und es kommt zu heißhungerattacken weil der Körper eben dran gewöhnt ist.

Was dagegen helfen kann ist, ganz konsequent drauf zu verzichten und seinen zuckerkonsum somit drastisch zu reduzieren. Klar werden heißhungerattacken kommen aber denen muss und sollte man dann definitiv nicht nachkommen. Wenn man Bock auf was süßes hat einfach Obst essen das wäre deutlich gesünder. Bis der Körper sich allerdings daran gewöhnt hat dauert es mit unter einige Wochen bis Monate je nachdem wie abhängig du vom Zucker schon bist.

Viel davon hat Milch, vielleicht fehlt dir z.B. Kalzium.

Heißhunger kann nämlich auch ausgelöst werden wenn dem Körper ein Nährstoff fehlt (oder mehrere) und da er sich leichter an süße oder fettige Dinge erinnert, hat man dann Heißhunger auf eben diese Dinge und nicht auf gesunde, wo es auch drin wäre.

Ansonsten muss man Heißhunger auch nicht nachgeben, gerade wenn es auf so viel Süßes ist, einfach mal zwingen dem Stand zu halten und es nicht zu essen.

Lass diese Sachen im Laden und kaufe sie gar nicht erst.

Mache dir einen Essensplan für eine Woche und kaufe danach ein.

Naja weil du nur Schrott isst.......

Dein Blutzuckerspiegel schießt nach oben und fällt genauso schnell wieder ab, meist tiefer als vorher und schon will der Körper wieder diese schnelle (nutzlose) Energie.

Fang an dich gesund zu ernähren, ausgewogen mit Gemüse, Eiweiß, dann wirst du auf Dauer auch nicht mehr so die Heißhungerattacken haben.

Privatarbeit
Fragesteller

Habe ich auch schon gamcht hat nic genützt

LittleMac1976  11.09.2023, 07:03
@Privatarbeit

Dann hast du es entweder nicht lange genug durchgezogen oder nicht richtig gemacht. Wenn du wirklich lernen willst, wie es richtig geht, empfehle ich die eine Ernährungsberatung, damit du verstehst, wie welche Lebensmittel auf deinen Körper wirken