Heiße Milch mit Honig für veganer?

15 Antworten

Hafermilch, Sojamilch, Mandelmilch da gibt es viele Ersatzprodukte - die alle mehr oder weniger schmecken... mir weniger.

Den Honig zu ersetzen ist schwieriger... Zucker ginge, hat aber eine völlig andere Wirkung - denn Honig wirkt antibiotisch.

gibt es nicht

jedenfalls nicht mit denselben Inhaltsstoffen

du kannst dir einen Ingwertee oder eine Zwiebelsuppe machen

Heisse Sojamilch oder Hafermilch mit Agavensaft oder Ahornsirup vielleicht?

Inwiefern „krank“?

Gegen Husten und Halsschmerzen kann ich schwarzen Rettich mit Kandiszucker empfehlen.

  • Eine Scheibe als Decke abschneiden.
  • Aushöhlen und die Stücke klein schneiden.
  • Mit Kandiszucker mischen.
  • Die Mischung zurück in den schwarzen Rettich geben.
  • Deckel drauf.
  • An einen relativ warmen Platz stellen.
  • Einige Stunden warten (halben Tag ungefähr).
  • Und zum Schluss genießen.

Damit geht der Husten und die Halsschmerzen von allein weg und das, weil es natürlich so unglaublich gut schmeckt.

Schmeckt echt eklig, aber hilft leider sehr gut.

Kennst du goldene Milch? Hafermilch mit Ahornsirup, Kurkuma und anderen Gewürzen. Schmeckt zwar anders, hat bei mir aber eine ähnliche "Wirkung", entspannt, hilft beim einschlafen und tut dem Hals gut😊

sternenmeer57  04.11.2019, 22:12

Kurkuma und Ingwer wäre meine Empfehlung

Floeckchen17  04.11.2019, 22:23
@sternenmeer57

Kurkuma, Ingwer, Zimt und Nelken mache ich auch sehr gerne dazu. Je nach Gusto eben^^ Ich benutze kein genaues Rezept oder eine spezifische Gewürzmischung, aber Kurkuma und Ingwer kommen definitiv immer dazu!