Kannst du Milch konsumieren?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja (europäische Wurzeln) 77%
Nein (europäische Wurzeln) 9%
Ja (Wurkeln von wo anders) 9%
Nur Milchproduke (europäische Wurzeln) 2%
Ich habs nie ausprobiert 2%
Nur Milchprodukte (Wurzeln von wo anders) 0%
Nein (wurzeln von wo anders) 0%

Was ist mit "Milchprodukte" gemeint? Hartkäse, Vollmilch, Topfen - alles Milchprodukte - oft sehr unterschiedlich gut verträglich...

Alle gilchprodukte

Viele erwachsene können milchprodukte essen aber keine milch pur trinken

14 Antworten

Nur Milchproduke (europäische Wurzeln)

Pur trinken geht überhaupt nicht. Davon bekomme ich sofort Bauchkrämpfe. Ich habe das schon im Kindergarten verweigert. Dort gab es immer heiße Milch, damit (vor allem mit dem Geruch) kann man mich heute immer noch jagen. ;) Die haben da zwar alles probiert: ich durfte als einziger kalte Milch trinken, sogar mit Kakao- ging alles nicht.

Kuhmilchprodukte gehen zum Teil und in geringen Mengen. Mit Produkten aus Ziegen- und Schafsmilch habe ich hingegen keine Probleme.

Ja (europäische Wurzeln)

Ich habe zwar (durch den Arzt getestet) mehrere Nahrungsunverträglichkeiten, aber Laktose gehört zum Glück nicht dazu.

Hallelujah!

Ja (europäische Wurzeln)

Ja habe Zeiten wo ich sehr viel Milch trinke.

Teils als Erdbeermilch, teils ganz normal diese H-Milch aus dem Supermarkt.

Nein (europäische Wurzeln)

Mit einer Laktoseintoleranz gestaltet sich das ziemlich schwierig.

Milch trinken ja, aber von Kühen, Das man, selbst vegane Milch, aus Wurzeln macht ist reichlich kurios?

Es geht hier um kuhmilch pflanzenmilch hat keine Laktose

@Nill

Ich schreib doch ja von Kühen.

Das Wort Laktose erwähnst du in der Frage nicht. Und das ist auch nur eines von x Themen. Die nur dazu da sind die Frage in den eingestellten Themen zu sehen....

Und habe dich etwas gefragt, da deine Umfrage reichlich kurios ist .

Eine Frage zeichnet sich durch ein Fragezeichen ? aus.

Dass man, selbst vegane Milch, aus Wurzeln macht ist reichlich kurios?

@MarSusMar

Es is klar wss gemeint is