Heiratsanträge In der Öffentlichkeit siñd emotionale Erpressung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja weil 73%
Nein weil 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Sowas sollte man nur machen, wenn dem Mann vorher schon klar ist, dass sie ja sagen wird. Sollte es auch nur einen Hauch von Zweifel geben, sollte man es so nicht machen, weil die Situation mit vielen Zuschauern tatsächlich Druck aufbaut.

Ja weil

Hallo

Es ist schon eine sehr unangenehme Situation vorallem wenn man die andere Person nicht heiraten will. Da wird man doch bloßgestellt - aber nicht direkt eher mit den blicken oder eventuellen Kommentaren der anderen.

Oder stell dir vor die Person ist schüchtern. Sie würde sich doch in Grund und Boden schämen.

Meine Meinung ist das man es lieber privat und entspannt machen sollte anstatt so. Man weiß ja nie.

LG

Interesierter  16.05.2022, 08:59

Nicht alles was unangenehm ist, ist gleich eine emotionale Erpressung.

Jeder ist frei in der Entscheidung, Nein zu sagen.

AriZona04  16.05.2022, 09:01
@Interesierter

Die wenigsten tun dies: Eine eigene Entscheidung zu treffen und zu dieser zu stehen! Schön, wer das kann. Die meisten fühlen sich unter Druck gesetzt.

Interesierter  16.05.2022, 09:05
@AriZona04

Eigene Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen, ist ein Zeichen von Reife und mentaler Stärke.

Daher hat jeder, der sich nicht irgendwelchen Erwartungen beugt, meinen tiefen Respekt.

Ruhrpott93  16.05.2022, 09:05
@Interesierter

Teilweise schon emotionale Erpressung (Ungewollt) zeitgleich kann es bei einem Nein in der Öffentlichkeit aber auch ziemlich Peinlich für den anderen Ausgehen.

Ich sage mal so, es gibt schöne und unschöne Heiratsanträge, würde aber schon alleine der Privatsphäre halber das Privat machen wollen.

Interesierter  16.05.2022, 09:11
@Ruhrpott93

Ich würde es auch nie öffentlich machen, weil es schlichtweg etwas Privates ist.

Aber ein Nein ist nichts Schlimmes. Jeder kann, darf und soll seine Entscheidungen so treffen wie er sie für richtig hält.

Ja weil

Wer das nicht Face to Face machen kann, sollte es lassen.

Den Anderen in Bedrängnis zu bringe ist für mich eine unfaire Angelegenheit. Auf solch einen "rücksichtsvollen" Partner könnte man auch verzichten.

Ich will dazu bereit sein, nicht dazu genötigt werden.

Ja weil

Natürlich ist es das. Entweder du nimmst an oder du bist der Arsch auf den alle zeigen.

Ja weil

Na klar ist das Erpressung. Frau wird in der Öffentlichkeit überumpelt und sie fühlt eine Erwartungshaltung auch der Menschen die noch da sind.

Ich finde so etwas viel zu intim und zu persönlich. Und gar nicht gut das man das so in die Öffentlichkeit zerrt. Zumindest für mich. Die eine oder ander mag das vielleicht sogar. Aber mein Partner kennt mich ja und weiß wie ich ticke.

Also von mir gäbe es da ein Nein. Und ich würde mir die ganze Beziehung mal duchdenken wenn der Typ mich nach der ganzen Zeit so wenig kennt.