Heiraten ohne Vertrauen? Geht das?

16 Antworten

Du schon wieder!

Also ich persoenlich koennte mit niemandem zusammen sein, dem ich auch nicht mal "Ansatzweise" vertraue. Es waere fuer mich viel zu anstrengend, wenn ich mir jeden Tag Gedanken machen muesste, was derjenige so macht und ob er auch die Wahrheit darueber aeußert. Immerhin.. Wenn er schon bei Kleinigkeiten nicht aufrichtig ist, wie ist es dann erst bei groeßeren Dingen? (Entschuldige! Aber der Gedanke ist nahliegend.)

Versuch mit ihm zu reden - in aller Ruhe. Hoer dir an, weshalb er sich so verhaelt und was denn genau sein Problem ist. Versucht daran zu arbeiten. Vielleicht siehst du ja bis zu eurem großen Tag eine Verbesserung und kannst dir wirklich sicher sein, ob du es auch moechtest. - Wenn nicht, solltet ihr das Ganze etwas aufschieben und versuchen euch nochmal irgendwie zu finden.

Alles Liebe. :)

Laphyxia
Fragesteller

verstehe schon.. so denke ich auch sehr darüber

danke schön (:

Ambrosiiia  23.06.2018, 21:28
@Laphyxia

Hast du denn das Gefuehl, dass es nur bei Kleinigkeiten der Fall ist oder eher, dass da etwas viel groeßeres dahintersteckt? (Falls man fragen darf.)

Laphyxia
Fragesteller
@Ambrosiiia

ne es sind nur kleinere sachen ^^ aber es kommt halt ne menge zusammen..

Hallo Laphyxia,

Vertrauen ist das "A" und "O" in jeder Beziehung.

Wenn Du das nicht hast, solltest Du Dir alles nochmals gründlich und in Ruhe überlegen.

Freilich wird dann viel geredet über einen wenn man sich dann noch - quasi im letzten Moment - gegen die Heirat entscheidet.

Du musst dann sehr stark sein, doch Du kannst das.

Wünsche Dir "alles Gute".

... ganz liebe Grüsse Lea ...

Angel1112  21.10.2018, 22:45

Hätte ich nicht besser beantworten können

Allein vom Titel:

Nein. Eine Beziehung ohen Vertrauen ist Müll. Aber wenn man verheiratet ist, kommt man aus diesem Müll nicht mehr so einfach raus.

Nun ist es aber so: du bist sehr vage. Was macht er denn, was er sagt, dass ers nicht tut? Oder was macht er, obwohl er was anderes sagt?

Man kann hier nicht sehen: ist er es, der dein Vertrauen missbraucht, oder bist du es, die Situationen überbewertet, die gar nichtso tragisch sind. (Beispiel: Er guckt Pornos, sagt er macht sowas nicht, weil er weiß, dass du deswegen rumzetern würdest...nur ein Beispiel, ich sage nicht, dass es sowas ist.)

Grundlegend bin ich der Meinung, wenn einen etwas stört oder wurmt, dann muss man reden. Ohne direkt Vorwürfe zu machen, sondern indem man sagt, wie es einem dabei geht. Und man muss es gleich tun, nicht ansammeln bis die Bombe platzt. Und man muss auch ganz klar sagen, was man sich wünscht und dem anderen das gleich zugestehen, dass er sagen kann, was ih stört und was er sich wünscht. Und dann muss man gemeinsam einen Kompromiss suchen, der für beide in Ordnung geht.

Kann man das aber nicht, wird das in der Ehe nicht besser und dann sollte man diese eben so lange verschieben, bis man es kann.

Laphyxia
Fragesteller

nja. bei ihm sind es halt diese kleinigkeiten bzg anderen Frauen oder seinem besten Freund. habe absolut kein Problem damit, wenn er mit anderen Frauen spricht, schreibt oder so aber wenn man ihn einfach so fragt mit wem er denn shreibt, sagt er einfach das es mit dme wäre, obwohl es gar nicht stimmt.auch mit seinem besten Freund. ich mag ihn nicht besonders habe aber auch nichts dagegen wenn er sich mt ihm auf ein Bier trifft und da diese männergespräche hält. aber wenn er dann mal abends weg ist heißt es dass er länger arbeiten muss, obwohl ich die leute in der kneipe kenne und ihn immer von denen grüßen soll.das er mich nicht betrügt weiß ich, dafür liebt er mich viel zu sehr.. aber diese sachen die nicht mal wichtig sind.. diese Lügen

werde versuchen mich mal mit ihm zusammen zu setzen. vllt wird es ja noch was

danke für deinen Text (:

Na, das fällt dir aber zeitig ein, darüber nachzudenken, ob eine Heirat das Richtige ist.

Was sind es denn so für Dinge, die er tut, obwohl er sie nicht tun wollte und umgekehrt?

Heiraten ohne vernünftiges Vertrauen? Ich rate dir eher die Beziehung zu beenden. Wenn die Sache mit dem Vertrauen jetzt schon wackelig ist, wird dies keine Zukunft haben.

Du könntest ihn ja mal darauf ansprechen, falls es zu ihm durchdringt. Wenn er ewig ausweicht und gar nicht mal anhört, was du zu sagen hast, ist er nicht der Richtige. Also überlege es dir gut.

Lg