Heizrohre heizen Obwohl normale Temperatur draussen?

2 Antworten

Ich vermute mal dass euere Heizungsanlage einmal am Tag die Heizungspumpe aktiviert damit diese sich nicht festsetzt. Das machen viel Heizungsanlagen so auch wenn die im Sommerbetrieb sind.

Es kann sein dass sich die Schwerkraftbremse über der Heizungspumpe verkantet/ blockiert hat und diese deshalb nicht mehr schließt.

Somit kann das heisse Wasser aus dem Heizkessel ungehindert aufsteigen und über Schwerkraft die Leitungen bzw. Heizkörper erwärmen.

Da muss dann wohl mal euer Heizungstechniker ran damit die Funktion wieder hergestellt wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf doch mal bei der Hausverwaltung an und sage Bescheid oder bei deinem Vermieter oder dem Hausmeister. Im normalfall sind die Heizungen abhängig von der außentemperatur wie heißt die sind. Was heißt aktuell sollten Sie eigentlich soweit Abkühlen das nicht spürbar warm. Ich denke außen Steuerungen defekt