Heimlich schweif Haar abschneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass deine Reithandschuhe im Auto liegen, lass einen davon untern Sitz rutschen, damit sie suchen muß, und bitte sie, dir diese zu holen. Die Zeit sollte reichen, um eine Strähne abzuschneiden und in die Jackentasche zu stecken.

Shiraunddati
Fragesteller

Als ob sie das macht 😂😂

Urlewas  14.12.2020, 15:03
@Shiraunddati

Dann bitte jemand anderen, einen kleinen Notfall zu inszenieren, wo deine Mutter sicher gerne hilft. Dass jemand anderes am anderen Ende des Stalles aufs Klo muß und jemand braucht, der das schon fertige Pferd festhält, weil man es getrennt nicht anbinden kann oder so was...

Na, deine Mama wird dich ja nicht ständig unter Beobachtung haben und neben dir stehen, während du das Pferd putzt? Steckst du dir halt eine kleine Schere ein (keine Nagelschere, damit wir es schief) und schneidest am besten eine (dünne) Strähne auf der Unterseite des Schweifes ab (natürlich vorher schauen, ob die auch wirklich sauber ist!). Je weiter oben du das machst, desto weniger fällt es auf.

Du kannst ja auch, falls ihr zu mehreren am Stall anwesend sein dürft, eine Stallkollegin einweihen und bitten, deine Mama kurz abzulenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Shiraunddati
Fragesteller

Wir dürfen am Stall eigentlich kein Kontakt zu anderen haben also so wenig wie möglich

Entweder fragst du den Stallbesitzer, einen anderen einsteller oder ähnliches, oder du machst es selbst.

In der Mitte vom Schweif sollte es nicht auffallen, da ja der restliche Schweif drum rum hängt.

in keinem fall schneiden. das sieht man und das haar ist zum schmuck herstellen nur noch bedingt brauchbar.

frag den stallbesitzer, ob er für dich mit dem verziehkamm eine kleine strähne rausverzieht und es dir in einem briefumschlag in den spind legt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bitte frag doch einfach andere Einsteller mit denen ihr befreundet seid oder den Stallbesitzer. Keiner sagt, dass du das selbst abschneiden musst. Sie sollten die Haare einfach in ein Kuvert geben, deinen Namen draufschreiben und in euren Spind legen. Wenn die Mama fragt, dann ist es eben eine Weihnachtskarte für dich.