Heimlich mit ihm in den Urlaub fliegen?

6 Antworten

ohne Einverständniserklärung der Eltern kann er nicht mitkommen. Ab 18 braucht er das nicht mehr

das ihr beide nicht volljährig seid, also nicht voll geschäftsfähig, ist es auch nicht möglich, eine Reise zu buchen bzw. einen Flug. Da muss schon ein Erwachsener buchen und bezahlen.

Alles andere (Kreditkarte "ausleihen") wäre illegal.

Auch könnten die Eltern eine polizeiliche Suchaktion starten .. also es gibt keine Alternative, als die Eltern für das Vorhabe zu gewinnen ..

Wenn du über 18 bist, haben deine Eltern da nichts mehr mit zu reden. Alles was nicht unter ihrem Dach statt findet, geht sie nichts an.

Ich halte deine Idee mit dem Urlaub in Spanien für eine unreife und sehr kindliche Schnapsidee, sorry, ist aber so. Wer finanziert die Reise? Haben seine Eltern ihre (schriftliche) Zustimmung zu der Reise erteilt? Oder will er auch heimlich "verschwinden"? Was glaubst du wohl, wie eure Eltern auf das plötzliche Verschwinden reagieren? Vermißtenanzeigen bei der Polizei, eventuell werdet ihr aufgegriffen und der Junge wird zu seinen Eltern zurückgebracht. Die Polizei hat Wichtigeres zu tun, als sich um Pubertierende zu kümmern, die einfach mal weglaufen.

Damianalococo
Fragesteller

Wir arbeiten beide und fangen im Moment schon mit dem sparen an. Sein Vater erlaubt es ihm. Und überlegt habe ich mir, zu sagen, dass ich mit einer Freundin wegfliege. Was heißt, dass sie wissen wo ich bin. Nur nicht mit wem genau.

Da ist noch ein Jahr hin. Warum jetzt schon darüber Gedanken machen?

deine Eltern möchten es JETZT nicht... wenn du 18 Jahre bist, können sie es dir nicht verbieten..

mach dir also Gedanken darüber wenn es soweit ist. Du weißt ja noch nicht mal ob du dann noch mit deinem Freund zusammen bist