Heilungsdauer Weber C Fraktur + Bänderriss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hist du noch eine Weile mit Fraktur herumgelaufen, bevor di in der Ambulanz vorstellig wurdest. Dann ist es moglich, dass eine erhebliche Schwellung am Und um das Sprunggelenk war, in die man nicht sofort hineinoperieren durfte. Das würde traumatisiertes Gewebe zu sehr belasten.

Das ist der Grund für Verzögerung nr 1.

Und nein, ich persönlich würde den Urlaub absagen, wenn du feiern und trinken willst. Jeder Mensch heilt anders. Das kann nur der Verlauf ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Heilung einer Weber-C-Fraktur wird nach der OP durch regelmäßige Roentgenkontrollen überwacht. Bei der ersten/den nächsten Kontrollen kannst Du mit Deinem Arzt über Deine Fragen sprechen. Anhand den Aufnahmen wird der Arzt den Fortschritt der Heilung beurteilen.