A1 Fahrstunden trotz Bänderriss?

4 Antworten

Du darfst nicht fahren. Zumindest in Schleswig-Holstein MUSST du bei Fahrstunden körperlich gesund sein, und gerade beim Motorradfahren gerade auch alle Gliedmaßen.

Bevor jetzt einer ankommt, ich spreche aus Erfahrung. :)

Hallo!

Gute Besserung :)

Mit Bänderriss und demzufolge auch Gipsbein oder diesem Vacopedstiefel (das ist so eine Plastikschiene in Form eines Gehschuhs, ich denke das wirst du bekommen haben) darf man nicht Motorrad und auch Auto fahren ---------> höchstens mit Automatikgetriebe. 

So darfst du also nicht ans Steuer. Dein Fahrlehrer würde dich wahrscheinlich auch heimschicken bzw. hat vollstes Verständnis & wird die Stunden sicher gern verlegen :)

Alles Gute für dich!

würde ich hübsch erstmal bleiben lassen, bzw. schickt dich dein fahrlehrer eh wieder heim. ruf den mal an und sag was dir passiert ist - dann gibt es neue termine

Aircraft Schiene - wie reinigen?

Hallo,
vor genau zehn Tagen habe ich mir einen Bänderriss zugezogen.
Meine Frage wäre nun wie ich meine Aircast Schiene reinigen kann, weil sie langsam anfängt zu riechen.
Mit freundlichen Grüßen, Martin

...zur Frage

Kann man mit Bänderriss in die Sauna?

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Bänderriss am Fußgelenk zugezogen. Laut meinem Arzt kann ich in einer woche wieder ohne Schiene laufen und Sport machen. Kann ich aber vieleicht jetzt schon in die Sauna ohne Schäden davon zutragen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Bänderriss nur Nachts schmerzen?

Hallo Leute! 

Ich habe mir vor ca. 1 woche einen Bänderriss zugezogen. Seitdem kann ich mein Fuß mit der Schiene einigermaßen belasten, allerdings habe ich neuerdings Nachts am Knöchel unglaubliche stechende Schmerzen. Kann mir Jemand sagen was das sein könnte? Ist das bei einem Bänderriss am sprunggelenk normal? Denn den habe ich schon seit ca. 9 Tagen, die Schmerzen erst seit ca. 2 Nächten. Sie sind regelmäßig alle 2 Stunden, tagsüber ist alles normal. 

Liebe Grüße

...zur Frage

Bänderriss - nach 6 Wochen Aircast schiene wieder ganz normal wie früher laufen und rennen?

Ich trage seit 6 Wochen eine Aircast Schiene, da ich mir einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen habe. Morgen werden es genau 6 Wochen und ich will die Schiene ab morgen nicht mehr tragen.. Kann ich auch längere Strecken problemlos laufen? Kann ich wie früher auch wieder joggen gehen? Oder sollte ich sie noch ein bisschen länger tragen? Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Wie lange Krank geschrieben nach Bänderriss?

Guten Abend,

habe mir vor drei Tagen einen Bänderriss zugezogen und bin nun seit Mittwoch Krank geschrieben jetzt weiß ich nicht ob ich schon nach fünf tagen arbeiten gehen soll da ich noch schmerzen im Fuß habe wenn ich Ihn länger belaste, da ich in meinem Job viel laufe aber auch sitze weiß ich nicht ob das gut wäre jetzt schon so gut wäre. Trage zurzeit eine Aircast Schiene.

Nun meine Frage was habt ihr für Erfahrungen mit einem Bänderriss? Wie lange wart Ihr Krank geschrieben?

Danke für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

Hallo Ich hab an meinem rechten Fuß einen Bänderriss und muss für 6 Wochen eine Schiene tragen. Meine Frage wäre wie lange musst man mit den Krücken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?