Heilt dieses eingerissene ohrloch von selbst?

4 Antworten

😬 Das ist nicht so gut...

Da hat sich Haut(gewebe) gebildet. Das kann sich in Narbengewebe umwandeln, aber nicht selber auflösen. Wenn man es chirurgisch entfernt (=wehschneidet) und verneht kann es wieder schön werden. 🤗

Das machen Bodymoder und Chirurgen. Leider ist das recht teuer...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Seufz, da wurdest du zum Schlitzohr. Das wird kaum von alleine wieder zusammen wachsen, da das Gewebe ja schon mal getrennt wurde und keine direkte Verbundenheit mehr hat. So wie das bei anderen Wunden ist.

Das heilt natürlich, aber der Schlitz wird bleiben und müsste von daher von einem Arzt korrigiert werden, wenn er dich stört.

Hallo Mila020840,

ja, das heilt von alleine ab, aber es wächst

nicht mehr von alleine zusammen.

Es kann nur wieder zusammenwachsen,

wenn genäht wird, damit ein Kontakt besteht.

Wenn du das so abheilen lässt,

wird der Schlitz bleiben. ☹️

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Bei meiner Mama ist das eigentliche Ohrloch eingerissen nach unten, weil eine Person ihr so lange einen Ohrring einführen wollte, bis das so passiert war.

Das blieb so.